0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Glasvegas, Whirr, A$AP Rock, Florence Welch und Dev Hynes, The Roots und den Japandroids

+++ Glasvegas veröffentlichen im September ihr neues Album „Later…When The TV Turns To Static“. Wie der Indierock der Schotten darauf klingen könnte, lässt sich durch die neue Single „If“ schon jetzt erahnen.

Glasvegas – „If“

+++ Instagram kann jetzt auch Videos. Das Label Graveface hat dieses neue Feature direkt genutzt, um eine Mini-Vorschau auf die neue Whirr-EP „Around“ zu geben, die am 9. Juli erscheint.

+++ Erst im Januar ist A$AP Rockys Album „Long.Live.A$AP.“ erschienen, aber schon seit zwei Monaten verspricht der Rapper eine Art Nachfolger. Jetzt ist raus: „Beauty and the Beast: Slowed Down Sessions (Chapter 1)“ soll noch diesen Sommer als kostenloser Download erscheinen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein reguläres Album, sondern um eine Sammlung instrumentaler Beats, die Rocky produziert hat und die er selbst als „ziemlich verdrogten Ambient-Shit“ und „eine Mischung aus Klassik und Boom-Bap-Wu-Tang-Shit“ beschreibt.

+++ Für die Human Rights Campaign haben Florence Welch von Florence + The Machine und Dev Hynes von Lightspeed Champion den Song „I Love It“ von Icona Pop gecovert. Die HRC setzt sich für die Rechte Schwuler, Lesben und Transsexueller und vor allem für die gleichgeschlechtliche Ehe ein.

Florence Welch & Dev Hynes Cover Icona Pop’s „I Love It“ at HRC Benefit

+++ ?uestlove und „Captain“ Kirk Douglas sind für jeden Spaß zu haben. Die beiden Musiker, die mit The Roots seit 2009 die Hausband von Talkmaster Jimmy Fallon bilden, traten vergangene Nacht als Black Simon & Garfunkel in einem Sketch auf, um dem aktuellen Daft Punk-Hit „Get Lucky“ ein Woodstock-taugliches Folk-Update zu verpassen. Ihren Kollegen MC Black Thought hingegen zog es in die 80er: er benutzte die 8-Bit-Sound des Videospielklassikers „Super Mario Bros“ für einen 60-Sekunden-Freestyle-Rap.

Black Simon & Garfunkel – „Get Lucky

MC Black Thought – Super Mario Bros Freestyle

+++ Wer oder was ist „Celebrity Rock“? Auch wenn Late-Night-Moderator David Letterman den Titel des aktuellen JapandroidsAlbums bei der Abmoderation schon nicht mehr unfallfrei über die Bühne bringt, freut er sich doch sichtlich über den Besuch der beiden Kanadier. „Zwei Typen, mehr braucht man nicht. Wer braucht schon einen Bassisten!“ Genau. Gespielt hat die Band übrigens „Adrenaline Nightshift“.

Japandroids – „Adrenaline Nightshift“ (Live bei „Letterman“)