Zur mobilen Seite wechseln
17.06.2013 | 17:15 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18817Neuigkeiten von Phoenix, dem Dunk! Festival, Oathbreaker, Donots, Far From Finished, Black Sabbath, Foals, Darkest Hour und Slipknot.

+++ Einen besonderen Live-Gig der französischen Indiepopper Phoenix kann man jetzt im Netz sehen: Für die Konzertreihe "Auf den Dächern" des Musikportals tape.tv hat die Band ein Akustik-Set auf dem Dach des Roten Rathauses in Berlin gespielt.

Phoenix - "Auf den Dächern: Rotes Rothaus"

+++ Das belgische Postrock-Festival Dunk! wird auch im kommenden Jahr stattfinden. Nachdem den Veranstaltern circa 10.000 Euro fehlten, um anfallende Kosten zu begleichen, bemühten sie die Crowdfunding-Plattform Indiegogo und starteten eine Kampagne, um das Festival zu retten. Das Ziel ist inzwischen erreicht worden und es sind noch weitere 14 Tage Zeit, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Ein kleines Dankeschön in Form eines Videos gibt es schon jetzt.

Dunk!Festival - "Thank You!"

+++ Neben einer Menge Festivalshows in Belgien spielen Oathbreaker im September auch im Düsseldorfer AK47. Laut ihrer Facebook-Seite sollen weitere Termine folgen.

Live: Oathbreaker

29.06. Merchtem - Loco Loco Fest
12.07. Herk-de-stad - Rock Herk
27.07. As - Vlamrock
09.-11.08. Ieper - Ieperfest
21.09. Düsseldorf - AK47
28.09. Pont-à-celles - Pacrock
26.10. Lier - Rocktoberfest
02.11. Aalst - Negasonic

+++ In der vergangenen VISIONS-Ausgabe 242 konntet ihr bereits darüber lesen. Unser Autor Frederik Tebbe begleitete die Donots eine Weile lang während ihrer US-Tour. Mit dabei war auch Ingo Schmoll. Für den WDR Rockpalast hat dieser nun eine knapp einstündige Tour-Doku gedreht und die Band vom Start in Münster bis zum letzten Abend in New York begleitet. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen.

+++ Die Streetpunks Far From Finished haben für die Cardinal Sessions eine Akustik-Versions ihres Songs "Mother Mercy" eingspielt. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall, besonders weil nach Minute zwei etwas passiert, dass die drei Bostoner kurz aus dem Konzept bringt.

Far From Finished - "Mother Mercy"

+++ Mit "End Of The Beginning" gibt es jetzt ein erstes Video zum neuen Album "13" von Black Sabbath. Der über achtminütige Clip zeigt die Metal-Miterfinder bei einem Konzert vor einem frenetischen Publikum.

Black Sabbath - "End Of The Beginning"


Black Sabbath - End Of The Beginning on MUZU.TV

+++ Und noch eine Videopremiere: "Bad Habit" ist die inzwischen vierte Auskopplung aus "Holy Fire" der Indierocker Foals. Ihr seht, wie sich Sänger Yannis Philippakis mit letzter Kraft durch eine Wüste schleift, immer einer vollkommen nackten Frau hinterher.

Foals - "Bad Habit"

+++ Die Melodic-Deathmetal-Band Darkest Hour hat ihre neue Labelheimat bei Sumerian Records gefunden. Dort wird nicht nur das neue Album erscheinen, sondern auch das offizielle Debütalbum "The Mark Of Judas" von 2000. Dieses wurde damals nicht lange vertrieben, da die Plattenfirma, die die Washingtoner betreute, Konkurs anmelden musste.

+++ Auch von Slipknot könnte bald neues Material erscheinen. Auf dem britischen Download Festival ließ Sänger Corey Taylor Aussagen fallen wie: "Seid nicht überrascht, wenn ihr uns sehr bald wieder seht." oder "Ihr könnt euch auf auf ganz besondere Dinge in der Zukunft freuen." Die letzte Veröffentlichung der Metal-Band aus Iowa war die Best-Of "Antennas To Hell".

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.