0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dillinger Four - In Planung

Dillinger Four – In Planung
Bloß nichts überstürzen. Dillinger Four haben sich mal wieder Zeit gelassen. Ihr letztes Album "Civil War" liegt fast fünf Jahre zurück. Jetzt arbeitet die Band an neuen Songs. Ob es ein ganzes Album wird, ist aber noch unklar.

Das hat wohl nicht geklappt: Seine Rezension zur letzten Dillinger Four-Platte „Civil War“ beendete VISIONS-Autor Jens Mayer mit den Worten „Jetzt haben wir jedenfalls wieder Blut geleckt und wollen noch in diesem Jahrzehnt einen Nachfolger hören.“ Am Anfang steht: „Mann, Mann, Mann, musste es wirklich sechseinhalb Jahre dauern, bis eine der ganz besonderen Fat-Wreck-Punkbands ein neues Album veröffentlicht?“ Sieht man sich die Zeit an, die seit „Civil War“ vergangen ist, muss man wohl mit ja antworten.

Dillinger Four aus Minneapolis/Minnesota brauchen scheinbar Zeit. Seit Oktober 2008 war es still um die Band, jetzt befindet sie sich mitten in der Planungsphase. Ungewiss ist allerdings, ob es ein neues Album wird. „Wir arbeiten definitiv daran. Nicht super aktiv, aber wir klären Termine und entscheiden gewissen Dinge“, so Sänger und Gitarrist Erik Funk. „Wir hoffen, neues Material auf dem Fest präsentieren zu können, ich weiß nicht wie viel. Sollte das nicht klappen, werden wir halt nächstes Jahr was Größeres in Angriff nehmen. Ob Album oder EP – das weiß ich nocht nicht.“

Für den Herbst haben Dillinger Four einen Auftritt beim Fest in Gainesville/Florida bestätigt. Weitere Tourdaten sind noch nicht bekannt.

Dillinger Four – „Sell The House Sell The Car Sell The Kids Find Someone Else Forget It I’m Never Coming Back Forget It“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel