0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Guns N' Roses, Rogue Wave, Dikembe, Say Hi, Banquets, Owen, The Breeders, dem Desertfest Berlin, dem neuen Label von Alan McGee, Pixies, Beastie Boys und einem Filmtipp für Dortmund und Umgebung.

+++ Gerüchten zufolge veröffentlichen Guns N‘ Roses nächstes Jahr ein neues Album. In einem Interview verriet der Gitarrist Richard Fortus, dass ein Großteil der neuen Songs fertig sind. Zuletzt veröffentlichte die Band im Jahr 2008 ihr seit 1996 angekündigt gewesenes Album „Chinese Democracy“.

+++ Am 28. Juni erscheint „Nightingale Floors“, das fünfte Album von Rogue Wave. Nach „College“ kann man hier nun in einen zweiten Song namens „Siren’s Song“ reinhören.

+++ Gestern hatten wir über die Split-Seven-Inch von Pet Symmetry und Dikembe berichtet. Nachdem gestern nur der Beitrag von Pet Symmetry zu hören war, könnt ihr heute auch den Dikembe-Song hören. Bestellen könnt ihr die Seven-Inch hier.

Dikembe – „Keys To The Jeep“

+++ Eric Elbogen alias Say Hi hat den Soundtrack zum Indie-Film „Free Samples“ geschrieben. Hier könnt ihr den ersten Song „Love, Love Love“ hören und euch den Trailer zum Film anschauen. Neben Jesse Eisenberg (The Social Network, Zombieland) sind auch Jess Weixler (Teeth, The Good Wife) und Tippi Hedren (Die Vögel, Marnie) zu sehen.

+++ Die melodische Punkrock-Band Banquets streamen ihr aktuelles selbstbetiteltes Album auf ihrer Bandcamp-Seite. Es ist der Nachfolger ihres 2011er Debüts „Top Button, Bottom Shelf“.

Banquets – „Banquets“

+++ Im Juni veröffentlicht Mike Kinsella mit seinem Projekt Owen ein neues Album. Es wird „L’Ami Du Peuple“ und via Polyvinyl Records erscheinen. Mit „Blues To Black“ kann man hier einen ersten Song hören.

+++ Heute Mittag konntet ihr bereits ein Video des Liveauftritts der Breeders in der Jimmy Fallon Late Night sehen. Hier ist nur der zweite. Die Band spielt ihren Indierock-Hit „Cannonball“.

The Breeders – „Cannonball“ (Live)

+++ Im letzten Monat fand das Desertfest in Berlin zum zweiten Mal statt. Die Macher selber bezeichnen es als das „ultimative Heavyrock-Psycho-Doom-Festival“. Die auftretenden Bands in diesem Jahr waren mehr als 30, darunter: Witchcraft, Dozer und Dyse. Im unten stehenden Video gibt es ein paar Eindrücke des diesjährigen Drei-Tage-Spektakels.

Desertfest Berlin 2013

+++ Alan McGee, der mit seinen beiden Labels „Creation Records“ und „Poptones“ Bands wie The Jesus And Mary Chain, My Bloody Valentine oder Primal Scream betreute, hat mit „359 Music“ eine neue Plattenfirma gegründet. Seine Agenda: „Meine Vision für 259 Records ist eine Startrampe für neue Talente und einige ignorierte alten Helden. Wir planen im Schnitt etwa zwölf neue Bands pro Jahr zu veröffentlichen – vielleicht auch mehr, wenn ich viele spannenden Künstler entdecke.“

+++ Sean T. Rayburn arbeitet an einem Bildband, der die Geschichte der Pixies von 1986 bis 1993 abdecken soll. Auf Kickstarter sucht er finanzielle Unterstützung für dieses Projekt.

+++ Hier könnt ihr eine Liveversion von „Low Light Buddy Of Mine“ von Iron And Wine sehen. Um dem Song die entsprechende Klangfülle zu verpassen, wird Sam Beam dabei von Streichern, Bläsern und Background-Sängerinnen begleitet.

+++ Über den Adam Yauch Park zu Ehren des verstorbenen Beastie Boys hatten wir bereits berichtet. Um diesen Spielplatz finanziell zu unterstützen, gibt es nun limitierte Uhren zu erstehen. Mehr Informationen findet ihr hier.

+++ Dortmund und Umgebung aufgepasst: Im Dortmunder U wird morgen und übermorgen jeweils um 20 Uhr The Janis Joplin Story gezeigt. In diesem selten gezeigten Film sind Originalaufnahmen aus den Jahren 1965 bis 1970 zu sehen, die natürlich auch Liveauftritte von Janis Joplin zeigen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel