Zur mobilen Seite wechseln
07.05.2013 | 17:08 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neues von Blur, James Blake, Nick Cave & The Bad Seeds, Die Orsons und dem WorkersYouthFestival, Fettes Brot, dem Film "The History Of Future Folk", der Doku "Beijing Bubbles", The Fume, Merrill Garbus, Silverstein und Paul McCartney.

+++ Auf einem Konzert in Hong Kong verrät Damon Albarn, dass Blur sehr bald mit den Arbeiten an einem neuen Album beginnen.

Damon Albarn - We Will Record a New Blur Album

+++ In der gestrigen Ausgabe der "Late Show With David Letterman" begrüßte der amerikanische Latenight-König James Blake als musikalischen Gast. Ein Video von seinem Auftritt könnt ihr hier sehen.

James Blake - "Retrograde"

+++ Zur Single "Mermaids" haben Nick Cave & The Bad Seeds ein schwarzweißes Live-Video gedreht - der Clip entstand am 21. Februar beim Konzert im Fonda Theater in Los Angeles. "Mermaids" ist Teil der im Februar veröffentlichten Platte "Push The Sky Away" und erscheint diesen Monat als digitale Single mit den zusätzlichen Songs "Needle Boy" und "Lightning Bolts".

Nick Cave & The Bad Seeds - "Mermaids"

+++ Am 11. Mai sollen Die Orsons auf dem WorkersYouthFestival in Dortmund spielen. Das Festival wird von den Jusos und der SJD - Die Falken organisiert. Nun wurde Kritik laut, die Band habe sexistische, antisemitische und transphobe Inhalte in ihren Texten und sei daher absolut ungeeignet für einen Auftritt auf dem linkspolitischen Festival. Die Orsons selber haben bisher keine Stellungnahme zu dem Thema abgegeben.

+++ Schon mal einen Rapper geküsst? Fettes Brot melden sich mit ihrem Kiez-Party-Video zu "KussKussKuss" zurück. Wenn die darin gezeigte Action als Versprechen für die kommenden Clubkonzerte des Rap-Trios zu verstehen ist, dann ist es kein Wunder, dass diese innerhalb einer Stunde ausverkauft waren. Live sehen könnt ihr die Nordlichter dieses Jahr noch bei Rock am Ring und Rock im Park.

Fettes Brot - "KussKussKuss"

Live: Fettes Brot

03.06. Flensburg - Volksbad (ausverkauft)
04.06. Bremen - Kulturzentrum Lagerhaus (ausverkauft)
06.06. Hamburg - Große Freiheit 36 (ausverkauft)
07.06. Nürburg - Rock am Ring (ausverkauft)
09.06. Nürnberg - Rock im Park

+++ Der Stoff, aus dem Kultfilme sind: Zwei Ausserirdische landen auf der Erde und starten eine Karriere als Bluegrass-Band, das ist der grobe Plot von "The History Of Future Folk". Unten könnt ihr euch einen Trailer dazu ansehen, in dem auch Dee Snider, Sänger bei Twisted Sister, als Barbesitzer zu sehen ist.

The History Of Future Folk - Trailer

+++ Folgender Kurzbeitrag gibt euch einen Eindruck davon, was es bedeutet, ein Punk in China zu sein. Zudem schildert John Lydon, Frontmann von Public Image Ltd. und Mitglied der Sex Pistols, seine Erfahrungen bei Touren in der Volksrepublik. Wenn euch das Thema interessiert, sollte ihr euch die Doku "Beijing Bubbles" ansehen, die die Szene in Peking detailliert vorstellt.

The Punk music scene in China

+++ The Fume, eine Rock 'n' Roll-Band aus Schweden, haben nicht nur schöne Bärte, sondern mit "Turn My Back" auch ein schönes neues Video. Wenn euch der Song gefällt, könnt ihr ihn hier herunterladen.

The Fume - "Turn My Back"


+++ tUnE-yArDs-Kopf Merrill Garbus hat sich Jim James' "A New Life" zur Brust genommen und einen Remix aufgenommen. Der Song stammt von ihrem Solodebüt "Regions Of Light And Sound Of God" des My Morning Jacket-Sängers. Hier könnt ihr den Remix hören.

+++ Gerade von ihren Deutschlandshows mit Funeral For A Friend und The Tidal Sleep zurück, gibt die kandische Emocore-Band Silverstein gleich ihre nächste Europatour bekannt.

Live: Silverstein

29.11. Dordrecht - Bibelot
30.11. Münster - Skaters Palace
04.12. Hamburg - Knust
06.12. Dresden - Scheune
07.12. Nürnberg - Hirsch
08.12. Graz - PPC
09.12. Basel - Sommercasino
11.12. Stuttgart - Universum
12.12. Wiesbaden - Schlachthof
13.12. Köln - Essigbfabrik
14.12. Bochum - Matrix
15.12. Antwerpen - Trix

+++ Auf dem Eröffnungskonzert seiner aktuellen Tour hat Paul McCartney Beatles-Songs gespielt, die noch nie live aufgeführt worden sind. Neben "Your Mother Should Know", "Lovely Rita" und "All Together Now", spielte McCartney auch "Being For The Benefit Of Mr Kite!". Einen Mitschnitt von Letzterem könnt ihr bei YouTube sehen.

Paul MacCartney - "Being For The Benefit Of Mr Kite!"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.