0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Shellac - Durch

Shellac – Durch
Das letzte Shellac-Album liegt fast sechs Jahre zurück. In einem Interview verrät Steve Albini jetzt, dass die Aufnahmen für den Nachfolger beendet seien. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Seit knapp sechs Jahren ist der Nachfolger zu Shellacs letztem Album „Excellent Italian Greyhound“ schon in der Mache. „Wir sind alt und langsam. Wir haben keine Ambitionen und betrachten die Band eher als Prozess“, so Frontmann und Produzenten-Tausendsassa Steve Albini. „Wir haben keine feste Hierarchie in der Band. Wir reden über alles und entscheiden dann, was getan wird. Das dauert recht lange.“

Laut Albini stehen die Songs kurz vor dem Mastering. Zwischen acht und zehn Songs werden auf dem Album landen. Sobald ein Name gefunden ist und das Artwork feststeht, erscheint es – wie auch alle anderen offiziellen Shellac-Alben – auf Touch And Go Records.

Steve Albini – Interview

Mehr zu: Shellac