0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Gogol Bordello, Tame Impala, Fleetwood Mac, Frank Turner, Sigur Rós, Chris Shiflett & The Dead Peasants, Travis, Kylesa, The Boxer Rebellion, James Blake, Propagandhi und dem Projekt "Global Citizens".

+++ Gogol Bordello haben eine Veröffentlichungsdatum für ihre neue Platte bekanntgegeben. „Pura Vida Conspiracy“ wird in den USA am 23. Juli erscheinen, einen europäischen Termin gibt es noch nicht. Die erste Single aus dem Album, „Malandrino“, ist schon jetzt zu hören.

Gogol Bordello – „Malandrino“

Live: Gogol Bordello

21. – 23.06. Scheeßel – Hurricane
21. – 23.06. Neuhausen ob Eck – Southside
23.06. Rotterdam – Rotterdamse Schouwburg
07.07. Kontich – Rock Werchter

+++ Das „Like A Version“-Segment des australischen Radiosenders Triple J zeigt regelmäßig Bands, die eigenwillige Cover-Versionen bekannter Songs zum Besten geben. Jetzt waren Tame Impala zu Gast und haben „Prototype“ von „Speakerboxxx / The Love Below“ von OutKast gecovert.

Tame Impala – „Prototype“

+++ Fleetwood Mac überraschen ihre Fans mit einer neuen EP. Die „Extended Play“ betitelte Platte enthält vier Songs und kann bei iTunes erworben und jetzt auch gestreamt werden.

+++ In unserer aktuellen Coverstory hat Frank Turner noch Loudon Wainwright III in seiner Survival-Playlist für das Leben im Tourbus aufgelistet, jetzt spielt er für The Pink Carpet Sessions dessen Song „Motel Blues“ und „Good & Gone“ von seiner neuen Platte „Tape Deck Heart“.

Frank Turner – „Good & Gone“

Frank Turner – „Motel Blues“ (Loudon Wainwright III-Cover)

+++ Die experimentelle Postrock-Band Sigur Rós wird einen Song für eine kommende Folge der Kultserie „Die Simpsons“ komponieren. In der Folge, die vermutlich teilweise in Island spielt, soll es um die isländische Herkunft des Charakters Carl Carlson gehen. Auch Sigur Rós selbst sollen als gezeichnete Figuren in der Folge auftauchen.

+++ Chris Shiflett & The Dead Peasants werden am 30. Juli ein neues Album veröffentlichen, zumindest in den USA. Allerdings wird das nicht irgendein Album sein, sondern – wie der Titel „All Hat And No Cattle“ schon andeutet – ein Coveralbum voller Honky-Tonk-Songs.

Chris Shiflett & The Dead Peasants – „All Hat And No Cattle“

Chris Shiflett & The Dead Peasants -

01. „Guitar Pickin‘ Man“ (Don Rich and the Buckaroos)
02. „Good Time Charlie’s“ (Del Reeves)
03. „Pop A Top“ (Jim Ed Brown)
04. „Happy Part Of Town“ (Wynn Stewart)
05. „Skid Row“ (Merle Haggard)
06. „Live Fast, Love Hard, Die Young“ (Faron Young)
07. „Playboy“ (Wynn Stewart)
08. „King Of Fools“ (Buck Owens)
09. „A Woman Like You“ (ORIGINAL)
10. „Are You Sure Hank Done It This Way?“ (Waylon Jennings)

+++ Wie wir bereits angekündigt haben, haben Travis ihr neues Video zu „Where You Stand“ veröffentlicht. Sehen könnt ihr es hier.

+++ Kylesa liefern mit „We’re Taking This“ einen Vorgeschmack auf ihr neues Album „Ultraviolet“, das ihr euch ab dem 24. Mai kaufen könnt.

Kylesa – „We’re Taking This“

+++ Neues Album, neues Video, neue Tour: Am 17. Mai erscheint „Promises“, das inzwischen vierte Album von The Boxer Rebellion, aus dem „Diamonds“ ausgekuppelt wurde. Das Video seht ihr gleich, genau wie die Tourdates.

The Boxer Rebellion – „Diamonds“

Live: The Boxer Rebellion

17.09. Köln – Gebäude 9
19.09. Berlin – Lido
25.09. Leipzig – Werk2
26.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
27.09. Frankfurt – Das Bett
29.09. München – Ampere

+++ Kürzlich hat James Blake im Apogee’s Berkeley Street Studio ein kleines Konzert für eine Handvoll Fans gespielt. Jetzt könnt ihr einen Mitschnitt des Songs „Retrograde“, der aktuellen Single seines Albums „Overgrown“, sehen.

James Blake – „Retrograde“ (Live)

+++ Die Politpunks Propagandhi spielen am 8. Juli eine Clubshow in der Bochumer Matrix. Unterstützt werden sie dabei von den Niederländern Antillectual. Tickets könnt ihr bei Eventim erwerben.

+++ Das Projekt „Global Citizens“ versucht Menschen zu mehr politischen Aktivismus zu bewegen und auf extreme Armut aufmerksam zu machen. Wer sich anmeldet, kann Punkte sammeln indem er sich Videos ansieht und teilt, Petitionen unterschreibt, fair gehandelte Produkte kauft und an Politiker schreibt. Die Punkte können dann gegen Konzerttickets von Bands, die die Initiative unterstützen, eingetauscht werden. Mit dabei sind unter anderem die Foo Fighters, die Kings Of Leon und Bruce Sprinsteen.

Global Citizen Tickets