0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Weitere Randnotizen von Badly Drawn Boy, R.E.M., Therapy?, `MTV Music Awards`, Kid Rock, Slipknot und Kiss.

Badly Drawn Boy auf allen Kanälen: Nicht nur, dass der Musiker den Soundtrack zu Nick Hornbys `About A Boy` geschrieben hat, er wird demnächst auch im Fernsehen zu sehen sein. Statt auf einem Konzert von Bruce Springsteen, landet Simpsons’ Homer nämlich auf einem Gig von Badly Drawn Boy. Und noch mal TV: Ab morgen ist eine neue Werbung der `Deutschen Bahn` zu sehen, die von seinem Song „The Shining“ untermalt wird. +++ `A Stirling Performance`, ein Dokumentarfilm über R.E.M. wird ab dem 26. November in einige Kinos in England zu sehen sein. Der Film zeigt unter anderem die Auftritte der Band im Stirling Castle in Schottland von 1999. Wann und ob der Film überhaupt auch mal bei uns gezeigt wird, ist nicht gesagt. Mehr Informationen darüber erhaltet ihr auf der Homepage von R.E.M. +++ Unangenehm: Fans der Band ließen Therapy bei Konzerten auf den Covern des aktuellen Albums „Shameless“ unterschreiben. Dabei stellte sich heraus, dass die CDs gar keine Originale waren, sondern Pop-Dance Stücke enthielten. Letztendlich kam ans Licht, dass etwa eintausend CDs in Europa über die Ladentische gingen, die zwar das Cover von „Shameless“ tragen, aber aus ganz anderen Songs bestehen. +++ So geht’s auch: Einige Tage vor den `MTV European Music Awards’ wurde im Londoner Büro von `MTV` eingebrochen und 21 Awards wurden gestohlen. Die Trophäen waren nicht graviert und niemanden Bestimmtes gedacht, sondern wurden für Fotoaufnahmen etc. benutzt. +++ Bevor am 10. Dezember mit „Cocky“ das neue Album von Kid Rock erscheint, habt ihr jetzt schon die Gelegenheit mal hinein zu hören. Auf der deutschen Homepage des Ehemannes von Pamela Anderson stehen Songs für euch zum Anhören bereit, außerdem gibt es dort jede Menge Items zu gewinnen. +++ Slipknot haben spontan ihre kommende Amerika-Show abgesagt. Grund dafür sei, dass ein Familienmitglied eines Musikers der Band ernsthaft erkrankt sei. Informationen darüber, ob die Termine in Deutschland wahr genommen werden können, gibt es nicht. +++ Kiss-Bassist Gene Simmons hat das Metier gewechselt und schrieb eine Autobiographie. „Kiss and Make-Up“ erscheint in Kürze und kostet zwischen DM 55 und DM 60.