0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Allison Weiss - Cover-Cover

Allison Weiss – Cover-Cover
1997 war Natalie Imbruglias großes Jahr. Ihr Pop-Ohrwurm "Torn" stürmte Charts und Herzen gleichermaßen. Songwriterin Allison Weiss zollt ihr nun Tribut und covert den Song. Ob sie weiß, dass er gar nicht von Imbruglia stammt?

Dass Kinder der 80er gerne ihre musikalische 90er-Sozialisation aufleben lassen, wissen wir nicht erst seit die Kooks „All That She Wants“ von Ace Of Base gecovert haben oder Four Year Strong der Dekade mit „Explains It All“ ein ganzes Album widmeten.

Für die „90’s Cover Series“ des Manhattaner Modelabels Glamour Kills hat Allison Weiss jetzt Natalie Imbruglias Hit „Torn“ aufgenommen.

Doch auch die Version der Australierin Imbruglia ist nur ein Cover. Im Original stammt der Song aus der Feder der obskuren Grungeband Ednaswap aus Los Angeles, die zwischen 1993 und 1998 existierte. „Torn“ befindet sich auf deren selbsbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 1995. Und nicht nur Imbruglia bediente sich bei Ednaswap: Sinéad O’Connor coverte den Song „The State I’m In“ für ihr 2000er Album „Faith And Courage“.

Weiss‘ drittes Soloalbum „Say What You Mean“ erscheint am 3. Mai via No Sleep Records.

Allison Weiss – „Torn“

Natalie Imbruglia – „Torn“

Ednaswap – „Torn“

Mehr zu: Allison Weiss
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel