0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Sabbath - Der grüne Daumen

Black Sabbath – Der grüne Daumen
Laut einer Studie aus England ist die Beschallung mit Rock und Heavy Metal, insbesondere mit Black Sabbath, gut für das Wachstum von Pflanzen. Wir haben euch ein paar Songs zusammengestellt, mit denen ihr eurem frisch gepflanzten Grünzeug etwas Gutes tun könnt.

Wer hätte damit gerechnet? Pflanzen, die harten Riffs und lauten Drums ausgesetzt sind, gehen nicht etwa vor Schreck ein, sondern blühen im wahrsten Sinne des Wortes auf. Und nicht nur das. Einer britischen Studie zufolge entwickeln sich auch ausgeprägte Widerstandskräfte gegen Schädlinge und Krankheiten. Außergewöhnlich groß werden sie allerdings nicht.

In derselben Untersuchung schnitt mit klassicher Musik beschalltes Gewächs auch gut ab, ganz im Gegensatz zu Pflanzen, die Cliff Richards Easy-Listening-Pop zu hören bekamen. Sie alle verwelkten, allerdings vermuten die Forscher hier einen eventuellen Sabotageakt, Beweise gibt es dafür aber keine.

Solltet ihr etwas musikalischen Dünger für eure frisch gesetzten Balkonblumen brauchen: Bitteschön, unsere Spotify-Playlist für Hobbygärtner.

Mehr zu: Black Sabbath
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel