0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Draft - Wieder da

The Draft – Wieder da
Sechs Jahre nach ihrer Auflösung sind The Draft zurück. Die Band – bestehend aus drei Vierteln Hot Water Music – spielt anlässlich der 12. Ausgabe von The Fest live in Florida. Ob es auch neue Songs geben wird, ist bisher unbekannt.

Chuck Ragan fokussiert sich 2006 auf seine Solokarriere und legt Hot Water Music somit vorerst auf Eis. Die restlichen drei Bandmitglieder Chris Wollard, Jason Black und George Rebelo, nutzen die Gunst der Stunde und gründen The Draft. Mit ihrem ersten und einzigen Album „In A Million Pieces“ knüpfen sie nahtlos am melodiösen Raubein-Punk ihrer Vorgängerband an und erweitern ihn um einige Facetten.

Sonderlich lange können sie dann aber doch nicht ohne einander, und bereits Ende 2007 geben sie die Reunion von Hot Water Music bekannt. The Draft sind Geschichte. Zusammen mit Ragan beginnen Wollard, Black und Rebelo wieder zu touren und nehmen 2012 mit „Exister“ sogar ein neues Album auf.

Dass The Draft immer noch einen Platz im Herzen der drei hat, zeigt nun die Live-Reunion der Band. „Auf dem Album gibt es keinen Song, den ich verstecken würde“, sagt Black stolz. „Ich liebe alle 12.“ Für das Fest in Gainesville – seit 12 Jahren ein Showcase für das Who-is-who der amerikanischen Punkszene – haben The Draft eine Show bestätigt.

Ob die Band im Zuge dessen auch an neuem Material arbeitet, hat sie bisher nicht bekannt gegeben.

The Draft – „New Eyes Open“