0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Adam Rubenstein - Premiere

Adam Rubenstein – Premiere
Bevor am kommenden Freitag Adam Rubensteins zweite Soloplatte "Excavator" erscheint, könnt ihr bei uns einen weiteren Album-Vorboten hören. Außerdem verlosen wir fünf Exemplare auf CD.

Am 26. April erscheint „Excavator“, nach „Aftershock“ von 2002, Adam Rubensteins zweites Soloalbum. Dass er mit seinen anderen Bands Chamberlain und Dear Lions scheinbar nicht ausgelastet ist, erklärt Rubenstein so: „Ich setze den Umstand, ein Songwriter zu sein, oft mit einer nicht zu heilenden Krankheit gleich, bei der sich die Ideen einfach permanent rapide vermehren, ohne dass man es bewusst kontrollieren könnte. Die Menge an Songs, die ich geschrieben hatte, wurde immer größer, und ich wusste, dass sie in Vergessenheit geraten würden, wenn ich sie nicht irgendwie auf Band bekommen würde.“

Wie der Albumname vermuten lässt, sind nicht alle Songs auf „Excavator“ – zu deutsch „Ausgräber“ – neu. Manche sind gut zehn Jahre alt. Bei den Aufnahmen haben dem Songwriter unter anderem Mitglieder von Chamberlain, My Morning Jacket, Fiction Plane und Angus & Julia Stone unter die Arme gegriffen. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass so viele wundervolle Freunde und musikalische Mitstreiter an dieser Platte mitgewirkt haben“, sagt Rubenstein. „Und ich habe großes Glück, dass dieses Album gepresst und auch gehört werden wird, nachdem ich so viele Jahre Musik gemacht habe.“

Nach den bereits bekannten Songs „I’ll Retrieve“ und „Sunday Season“, könnt ihr euch nun einen dritten Eindruck in Form von „Helpless“ verschaffen.

Wir verlosen fünf Exemplare von „Excavator“ auf CD. Teilnehmen könnt ihr hier.

Adam Rubenstein – „Helpless“

Adam Rubenstein – „Sunday Season“

Adam Rubenstein – „Excavator“

Adam Rubenstein -

01. „Count On Me“
02. „I’ll Retrieve“
03. „Sunday Season“
04. „Helpless“
05. „When Your Angel Comes“
06. „Caverns“
07. „Playground“
08. „Tiny Battles“
09. „No Big Surprise“
10. „Arlington“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel