0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Frank Turner - Aus dem Nähkästchen

Frank Turner – Aus dem Nähkästchen
In der Kurzdokumentation "The Way I Tend To Be" spricht Frank Turner über seine Karriere als Musiker. Von den Anfängen seiner Hardcore-Band Kneejerk bis zum Olympia-Auftritt und dem neuen Album "Tape Deck Heart". Bei VISIONS könnt ihr sie euch in kompletter Länge ansehen.

Auf 15 Jahre Musikerleben kann Frank Turner inzwischen zurückblicken. Zeit, den Fans einen kleinen Überblick zu verschaffen. In der gut viertelstündigen Dokumentation „The Way I Tend To Be“ macht er genau das und spricht über den Weg, den er seit seiner ersten Band Kneejerk zurückgelegt hat.

Nachdem auch seine politische Hardcore-Band Million Dead zerfiel, beschloss Turner, Songs für sich selbst zu schreiben und seine eigenen Konzerte zu buchen. „Ich wollte beweisen, dass man auf einer Akustikgitarre auch Songs schreiben kann, die nicht kitschig sind“, so der Songwriter.

Über den Verlauf von vier Alben und mit der hinzugewonnenen Backingband The Sleeping Souls hat Turner die kleinen Clubs der Anfangstage hinter sich gelassen und unter anderem im Wembley-Satdion und auf der Eröffnungsfeier der Olympiade gespielt. Für den Songwriter fühlt es sich wie eine natürliche Entwicklung an. „Wir hatten nie diesen Hipsterhype. Ich möchte nicht, dass Leute auf unsere Shows kommen, weil sie denke es wäre cool dort zu sein. Das ist Quatsch. Wir spielen ehrliche Musik für ehrliche Leute.“

Turners fünftes Album „Tape Deck Heart“ erscheint am 19. April.

Frank Turner – „The Way I Tend To Be“

Mehr zu: Frank Turner