0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Biffy Clyro, Miles Kane, Beady Eye, Efterklang, Two Gallants, How To Destroy Angels, Paul McCartney, Manchester Orchestra, Mumford & Sons, Gregg Allman, Depeche Mode und Eluvium.

+++ Muse holen sich für ihre Stadion-Shows im Sommer in Europa namhaften Support. Biffy Clyro
werden für die Engländer in Berlin, Amsterdam, Turin und Paris eröffnen. Bei letzterem Konzert sind außerdem Paramore als Vorband mit von der Partie.

+++ Miles Kane veröffentlicht die erste Single „Don’t Forget Who You Are“ vom gleichnamigen Album. Sein
zweites Soloalbum erscheint am dritten Juni.

Miles Kane – „Don’t Forget Who You Are“

+++ „Be“ wird das neue Album von Beady Eye heißen. Laut Liam Gallagher
soll es experimenteller werden als sein Vorgänger. Dabei schwärmt er von Produzent Dave Sitek,
den er für die neuen Wege und das wiedergewonnene kollektive Denken der Band verantwortlich macht. Als Erscheinungsdatum
von „Be“ ist der 10. Juni geplant.

+++ Die dänische Dreampop-/Postrock-Band Efterklang war kürzlich bei NPR Music zu Gast. Enstanden ist ein viertelstündiges Konzert, bei dem die Band nicht nur ihre Instrumente spielt, sondern auch allerlei gefundenes Büromaterial.

Efterklang – NPR Office Session

+++ Das Indiefolk-Duo Two Gallants hat eine kleine Akustik-Session im Brüsseler Saint-Josse-Rathaus gespielt. Von ihrer letzten Platte „The Bloom And The Blight“ haben die beiden „Broken Eyes“ ausgesucht. Der zweite Teil der Session folgt nächste Woche.

Two Gallants – „Broken Eyes“ (Akustik)

+++ Gestern Abend hat Trent Reznors Projekt How To Destroy Angels sein erstes Konzert im Fox Theater in Pomona gegeben. Auf YouTube sind mittlerweile Videos von vier Songs veröffentlicht worden.

How To Destroy Angels – „The Space In Between“

How To Destroy Angels – „How Long“

How To Destroy Angels – „BBB“

How To Destroy Angels – „Parasite“

+++ Die Zeitung Sunday Times hat eine Liste mit den reichsten britischen Musikern veröffentlicht. Auf Platz eins ist Paul McCartney zusammen mit seiner Ehefrau Nancy Shevell gelandet. Die beiden haben ein geschätztes Vermögen von 680 Millionen Pfund, was in etwa 800 Millionen Euro entspricht. Auf dem zweiten Platz ist Sir Andrew Lloyd Webber gelandet, auf dem dritten U2. Die komplette Liste findet ihr hier.

+++ Für den Record Store Day 2013 haben Manchester Orchestra sich mit Freunden zusammengetan. Ihre exklusive Twelve-Inch beinhaltet zum einen den Song „Architect“, der in Zusammenarbeit mit Frightened Rabbit entstand, zum anderen „Make It To Me“, eine Kooperation mit Grouplove. Bei uns könnt ihr euch beide Songs anhören.

Manchester Orchestra & Frightened Rabbit – „Architect“

Manchester Orchestra & Grouplove – „Make It To Me“

+++ Mumford & Sons-Fans, die keine Scheu vor einer unbekannten Sprache haben, können heute Abend beim norwegischen Sender NRK P3 ab etwa 20.30 Uhr den Auftritt der Band im Spektrum in Oslo über Webradio mitverfolgen.

+++ Gregg Allman, Sänger und Gitarrist der 1969 gegründeten Allman Brothers Band, wird mit einem Biopic geehrt. Der Film entsteht auf der Basis Allmans Memoiren „My Cross To Bear“, die Rechte verkaufte er vor Kurzem an die Macher des kommenden CBGB-Films.

+++ Letzten Monat haben Depeche Mode ihr 13. Album „Delta Machine“ veröffentlicht. Auf der T-Mobile-Webseite fan4fan.com kann man nun einen knapp 50-minütigen Videomitschnitt des Showcases zur neuen Platte sehen.

+++ Der Ambient-Musiker Eluvium veröffentlicht demnächst ein neues Album. Das melancholische Klavierstück „Entendre“ gibt einen weiteren Einblick in das am 10. Mai erscheinende „Nightmare Ending“.

Eluvium – „Entendre“