0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tocotronic - Abstinenzler

Tocotronic – Abstinenzler
Im neuen Video zu "Ich will für dich nüchtern bleiben" von Tocotronic geht es dem Titel entsprechend nicht allzu enthemmt zu.

Das Älterwerden ist eines der zentralen Themen auf Tocotronics aktuellem Album „Wie wir leben wollen“. Die wilden Studienjahre liegen schon lange hinter einem, Familie und Karriere beanspruchen einen Großteil der Zeit und Ü30-Parties sind ohnehin Mist, also wird nicht mehr sonderlich viel gefeiert.

Der Protagonist des Videos zu „Ich will für dich nüchtern bleiben“ ist zwar auch schon alt und grau, mischt sich aber noch einmal unter das junge Feiervolk. Statt sich gehen zu lassen, trinkt er getreu des Mottos des Songs keinen Tropfen und räumt lieber ein bisschen auf.

Morgen erscheint übrigens eine Seven-Inch, auf der sich ein Egotronic-Remix von „Ich will für dich nüchtern bleiben“ und die Frittenbude-Fassung von „Abschaffen“ befinden. Zu kaufen gibt es die Platte im bandeigenen Shop.

Tocotronic – „Ich will für dich nüchtern bleiben“


Tocotronic – Ich will für dich nüchtern bleiben on MUZU.TV.

Mehr zu: Tocotronic
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel