0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Postal Service - Geschichtenerzähler

The Postal Service – Geschichtenerzähler
Wie Ben Gibbard und Jimmy Tamborello sich Anfang des neuen Jahrtausends gegenseitig Demo-CDs zugeschickt haben und so auf den Namen The Postal Service kamen, hat schon was Romantisches. Pünktlich zur Wiederveröffentlichung von "Give Up" dürfen die beiden ihre Geschichte noch mal erzählen.

Als Jimmy Tamborello zur Jahrtausendwende an „(This Is) The Dream Of Evan And Chan“ von seinem Dntel-Debüt „Life Is Full Of Possibilities“ arbeitet und ihm noch ein Gastsänger fehlt, denkt er sofort an den Death Cab For Cutie-Frontmann Ben Gibbard. Gibbard ist von der anschließenden Zusammenarbeitet begeistert und schlägt vor, weitere Songs aufzunehmen.

Die beiden beginnen, sich gegenseitig CDs mit Demoaufnahmen zu schicken – ganz klassisch mit der Post. Anfänglich als Spaß gedacht, bleiben die beiden Musiker bei dem Namen The Postal Service. Im Februar 2003 erscheint ihr Debüt „Give Up“ und schreibt Indie-Geschichte. Bis heute hat sich das Album über eine Million Mal verkauft und ist hinter Nirvanas „Bleach“ die zweiterfolgreichste Platte, die je über Sub Pop erschien.

Zehn Jahre nach ihrem Erscheinen, hat Sub Pop die Platte mit allerlei Bonusmaterial neu aufgelegt. Im Zuge dessen dürfen Tamborello und Gibbard in einem kurzen Video einmal mehr den Entstehungsprozess der Band und des Albums Revue passieren lassen.

Ben Gibbard und Jimmy Tamborello – „The History Of The Postal Service“