0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Wie gewohnt stellen wir euch heute die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Diesmal mit den neuen Platten von Mudhoney, Volbeat, The Knife und Tyler, The Creator. Das Album der Woche haben Turbostaat mit "Stadt der Angst" vorgelegt.

Mudhoney – „Vanishing Point“

Nach dem Tod seines Freundes und Sub-Pop-Mitarbeiters Andy Kotowicz, musste Mark Arm vor den Aufnahmen zur neuen Platte erst mal eine große Schreibblockade überwinden. Offensichtlich hat er es geschafft, denn heute erscheint Mudhoneys neuntes Album „Vanishing Point“ – genau wie sein Vorgänger „The Lucky Ones“ – über Sub Pop.

Mudhoney – „I Like It Small“

Volbeat – „Outlaw Gentlemen And Shady Ladies“

Drei Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlichen die Dänen Volbeat heute ihr fünftes Album „Outlaw Gentlemen And Shady Ladies“. Inhaltlich nimmt uns die Band mit auf eine Reise in die Welt von Banditen und Revolverhelden des 19. Jahrhunderts und verarbeitet Einflüsse aus alten Spaghetti-Western. Unterstützung bei ihrer gewohnt breitbeinigen Mischung aus Metal und Hardrock bekommen Volbeat von ihrem neuen Gitarristen Rob Caggiano, der früher bei Anthrax aktiv war.

Volbeat – „Cape Of Our Hero“

The Knife – „Shaking The Habitual“

Ganze sieben Jahre hat man sich im Hause The Knife Zeit gelassen. Dafür wartet „Shaking The Habitual“ jetzt auch mit fast 100 Minuten Spielzeit auf. Das Geschwisterpaar Karin Dreijer Andersson und Olof Dreijer entfernt sich noch weiter als bisher vom Konzept Song und entwirft klaustrophobische Soundmonolithen.

The Knife – „A Tooth For An Eye“

Tyler, The Creator – „Wolf“

Odd Future-Mastermind Tyler, The Creator veröffentlicht heute sein drittes Album „Wolf“. Neben Gastauftritten von Frank Ocean, Earl Sweatshirt und Hodgy Beats, sind darauf auch Pharrell Williams und Erykah Badu zu hören. Das Album behandelt unter anderem die Abwesenheit seines Vaters während Tylers Jugend und den „Albtraum, berühmt zu sein“.

Tyler, The Creator – „Domo 23“

Unsere aktuelle Platte der Woche „Stadt der Angst“ von Turbostaat sowie alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr hier in der Übersicht.