0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

"Small Beast" - Wohnzimmeratmosphäre

„Small Beast“ – Wohnzimmeratmosphäre
Als Paul Wallfisch 2010 die Musikalische Leitung am Theater Dortmund übernahm, brachte er auch seine Konzertreihe "Small Beast" von Manhattan mit nach Dortmund. Am 26. April geht die Veranstaltung in die nächste Runde, diesmal mit dem Manorexia-Ensemble.

Die Idee hinter „Small Beast“ lautet, unterschiedlichste Künstler „in einer Wohnzimmeratmosphäre“ auf die Bühne zu bringen und dann abzuwarten, was passiert. Im Januar 2009 organisierte Paul Wallfisch den ersten dieser Konzertabende in Manhattan, der Name der Veranstaltung bezieht sich auf das kleine Piano des Clubs. Über 150 Künstler traten dort auf, deren Spektrum „von Noise bis Pucchini“ reicht.

Seit der Spielzeit 2010/2011 ist Wallfisch der Musikalische Leiter am Theater Dortmund und hat dank der Überredungskünste von Intendant Kay Voges auch die ungewöhnliche Veranstaltungsreihe mit nach Dortmund gebracht.

Am 26. April kommt der australische Musiker, Komponist und Produzent Jim Thirlwells, der unter anderem schon mit Nine Inch Nails zusammenarbeitete, mit seinem Ensemble Manorexia ins Studio des Theaters. Das Ensemble, bestehend aus Streichquartett, Percussions und Klavier spielt orchestrierte Versionen von Thirwells Musik. Das Konzert beginnt um 22 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf für 14 Euro, Studenten bis 27 Jahre zahlen lediglich zehn Euro.