0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Auch am heutigen Freitag präsentieren wir euch wieder die wichtigsten Neuerscheinungen – diesmal mit The Strokes, Low, Marnie Stern und Marathonmann. Außerdem küren wir "Meir" von Kvelertak zu unserer Platte der Woche.

The Strokes – „Comedown Machine“

The Strokes erging es wie vielen anderen Bands, deren Debütalbum zu erfolgreich oder zu perfekt war. Mit keinem ihrer Nachfolgealben konnten Julian Casablancas und seine Kollegen die Klasse von „Is This It“ erreichen. Auch ihr fünftes Album ändert daran nichts, allerdings entfernen sich die New Yorker immer weiter vom Garagenrock ihrer Anfangsphase. Casablanca singt auf „Comedown Machine“ häufig im Falsett, die Produktion und die Synthies erinnern an Pop der 80er.

The Strokes – „One Way Trigger“

Low – „The Invisible Way“

Gleich 32 Mal gratulieren sich Low im vorletzten Song ihres neuen Albums „The Invisible Way“ selbst zum 20-jährigen Jubiläum. Das Album wurde von Jeff Tweedy (Wilco) in dessen Studio produziert und erweitert den Slowcore-Sound des Trios wieder um einige Nuancen. Vor allem Sängerin Mimi Parker rückt immer mehr in den Vodergrund. „Wir nähern uns einem Album voller Mimi-Songs“, weiß auch Ehemann und Gitarrist Alan Sparhawk.

Marnie Stern – „The Chronicles Of Marnia“

Zwar hatte Marnie Stern im Vorfeld behauptet, dass sie bei ihrer neuen Platte „eine Menge unnötiger Gitarrenparts weggelassen habe“, doch auch auf „The Chronicles Of Marnia“ verlangt Stern ihrer Gitarre und ihren Finger Einiges ab. Begleitet wird sie dabei nicht mehr von Schlagzeuger Zach Hill, der sich lieber den Noise-Rappern Death Grips angeschlossen hat, hat mit Kid Millions aber einen ähnlich hektisch-flinken Ersatz-Drummer gefunden.

Marnie Stern – „The Chronicles Of Marnia“

Marathonmann – „Holzschwert“

Knapp ein Jahr nach ihrer EP „Die Stadt gehört den Besten“ veröffentlicht das Münchner Quartett Marathonmann heute ihr Debütalbum „Holzschwert“. Auch auf ihrem ersten Langspieler klingt der deutschsprachige Punkrock der Band nach einer Mischung aus Turbostaat, Kmpfsprt und Escapado.

Marathonmann – „Holzschwert“

Unsere aktuelle Platte der Woche – „Meir“ von Kvelertak – sowie alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr hier in der Übersicht.