Zur mobilen Seite wechseln
21.03.2013 | 17:30 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18300Neues von Pelican, New Found Glory , Paan, dem Musical "Ghost Brothers Of Darkland County", Ryan Adams, Pink Floyd, dem Record Store Day, Pinback und Vanna.

+++ Per Facebook verkündeten Pelican, dass die Band im Juni ein Studio gemietet hat, um ihr fünftes Album aufzunehmen. Der "What We All Come To Need"-Nachfolger soll dann im Herbst erscheinen. Im Februar hatte Gitarrist Trevor de Brauw mit seinem Nebenprojekt Teith das Album ""Humboldt Park" veröffentlicht.

+++ Auf den ersten Blick passen die Ramones und New Found Glory nicht so gut zusammen. Wenn man genauer hinsieht, stellt die Musik der beiden Bands die Entwicklung des Pop-Punk-Genres ziemlich plastisch da. Deswegen trifft es sich ganz gut, dass New Found Glory zum Record Store Day eine Ramones-Cover-EP namens "Mania" veröffentlichen. Ob die physische Version in Deutschland erscheint, ist noch nicht klar, digital wird die Platte aber am 23. April über das Label Bridge 9 verfügbar sein.

New Found Glory - "Mania"

01. "I Wanna Be Sedated"
02. "Rockaway Beach"
03. "Rock N Roll High School"
04. "Do You Remember Rock N Roll Radio"
05. "Judy Is A Punk"
06. "The KKK Took My Baby Away"

+++ Die Screamo-Band Paan plant gerade eine Frühjahrs-Tour durch Frankreich, Belgien, Luxemburg und Deutschland. Ein paar Dates stehen jetzt schon fest.

Live: Paan

26.04. Grimma - KJH
27.04. Köln - Privat
04.05. Lyon - Trokson

+++ Wenn sich ein mit Preisen überhäufter Horror-Schriftsteller und zwei altgediente Rock- und Folkmusiker zusammentun, kann eigentlich nur Gutes entstehen. Im Falle von Stephen King, John Mellencamp und T Bone Burnett ist das Ergebnis der Zusammenarbeit das Musical "Ghost Brothers Of Darkland County". Und weil ein Musical eben auch musikalische Untermalung benötigt, hat das Trio einige renommierte Künstler für das Projekt gewinnen können. Dazu zählen auch Elvis Costello und Neko Case, die jetzt je einen Song aus dem Musical im Stream zur Verfügung gestellt haben.

Elvis Costello - "That's Me"

Neko Case - "That's Who I Am"

+++ Bei den Teenage Cancer Trust Gigs, dessen Kurator in diesem Jahr Noel Gallagher war, trat auch Ryan Adams auf und präsentierte zwei neue Songs. "In The Shadows" und "This Is Where We Meet In My Mind" könnt ihr euch hier als Fan-Mitschnitte anhören.

+++ Das National Recording Preservation Board hat es sich zur Aufgabe gemacht, Aufnahmen, die von "kulturellem, historischem oder ästhetischem Wert sind", für die Nachwelt zu erhalten. Diese Ehre wurde nun auch "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd, dem Debütalbum der Ramones und "Cheap Thrills", dem zweiten Album von Janis Joplin zuteil.

+++ Heute Abend um 20:00 Uhr wird die offizielle Liste der Veröffentlichungen für den Record Store Day bekanntgegeben. Zu finden wird sie hier sein.

+++ Die Indierocker Pinback haben sich eine kurze Tourpause gegönnt um in der "Late Night With Jimmy Fallon" aufzutreten. Von ihrem letztjährigen Album "Information Retrieved" gaben sie die Songs "Proceed To Memory" und "His Phase" zum besten.

Pinback - "Proceed To Memory" und "His Phase" (Live)

+++ Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "The Few And The Far Between" hat die Metalcore-Band Vanna ein Video zum Song "Year Of The Rat" veröffentlicht. Sehen könnt ihr es hier.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.