0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arcade Fire - Immer noch in New York

Arcade Fire – Immer noch in New York
Dass Arcade Fire für ihr neues Album mit James Murphy zusammenarbeiten, ist längst kein Geheimnis mehr. Eventuell entstehen dabei aber mehr als nur die "drei oder vier Songs", von denen Manager Scott Rodger im Dezember sprach.

„Sie arbeiten gerade gemeinsam mit James Murphy an drei oder vier Songs“, verriet Manager Scott Rodger im Gepräch mit „Music Week, erklärte jedoch sofort, dass dies nur ein Bruchteil des neuen Materials sei. „Sie schreiben viel zu viele Songs – natürlich ein Luxus-Problem. Mit den rund 35 Songs könnte man schon locker zwei Alben füllen.“

Nun ist es jedoch denkbar, dass Arcade Fire die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen LCD Soundsystem-Chef ausgeweitet haben, da sie sich auch mehr als drei Monate später immer noch in Murphys Studio in New York befinden. Das verriet ein Tweet auf der Twitter-Seite des DFA Studios am Dienstag: „Arcade Fire sind immer noch hier bei uns… Das Album wird großartig klingen!“

Allerdings bestätigte Rodger im Dezember auch, dass erneut Produzent Markus Dravs, der auch schon an den letzten beiden Alben beteiligt war, mit der Band an neuem Material arbeite. Insofern ist es auch möglich, dass die Band lediglich Murphys Studio für die restlichen Songs verwendet, da sie ihr eigenes Studio in einer Kirche verkauft haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel