0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
"Das Ergebnis wäre Stille" lautet der Titel unserer Platte der Woche von Herrenmagazin. Um der Stille vorzubeugen, präsentieren wir euch heute unsere Alben der Woche – diesmal mit Clutch, Devendra Banhart, Phosphorescent und Amplifier.

Clutch – „Earth Rocker“

Auf ihrem zehnten Studioalbum haben Clutch das Tempo im Vergleich zum Vorgänger angezogen, die Songs wirken druckvoller und kompakter. Einzige Ausnahme ist die ruhige Blues-Nummer „Gone Cold“, die die Band aus Germantown auch bei ihrem Auftritt in unserem Büro vorstellte.

Clutch – „Crucial Velocity“

Devendra Banhart – „Mala“

„Mala“ ist bereits das achte Studioalbum des Musikers aus Texas, der Vorgänger „What Will We Be?“ erschien 2009. Die 14 Songs auf „Mala“ klingen aufgreräumter und sind sparsamer arrangiert als vieles, was Neo-Hipppie Devendra Banhart zuvor veröffentlicht hat.

Devendra Banhart – „Mala“

Phosphorescent – „Muchacho“

Hinter Phosphorescent verbergen sich der amerikanische Sänger und Songwriter Matthew Houck und seine ständig wechselnden Mitmusiker. Die Songs für das fünfte Album „Muchacho“ schrieb Houck nach der schmerzhaften Trennung von seiner Freundin in völliger Einsamkeit in Mexiko. Trotzdem ist es die musikalisch leichtfüßigste Phorescent-Platte geworden.

Phosphorescent – „Muchacho“

Amplifier – „Echo Street“

Im Vergleich zum Vorgänger haben Amplifier mit „Echo Street“ einen echten Schnellschuss veröffentlicht. Gerade einmal 60 Tage vergingen zwischen den Songwriting-Sessions und den fertigen Aufnahmen, für die 16 Songs des komplexen Doppelalbums „The Octopus“ benötigten Sel Balamir und seine Band deutlich länger. Die acht neuen Songs klingen zugänglicher, weniger vertrackt und – vor allem in den mehrstimmigen Passagen – melodiverliebter als zuvor.

Amplifier – „Matmos“

Unsere aktuelle Platte der Woche – „Das Ergebnis wäre Stille“ von Herrenmagazin – sowie alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr hier in der Übersicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel