Zur mobilen Seite wechseln
13.03.2013 | 12:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18220Neues von Rise Against, Depeche Mode, Brutal Youth, The Beatles, Alkaline Trio, Pearl Jam, Flea, Raekwon, Loiter Squad, Manchester Orchestra und Allison Weiss.

+++ Das Album "Revolutions Per Minute" von Rise Against wird dieses Jahr zehn Jahre alt. Um das gebührend zu feiern, wird es eine Deluxe-Edition der Platte geben. Am 28. Mai soll "RPM10" erscheinen, das neben einer neuen Verpackung auch zehn Demos bieten soll, die man vorher noch nirgendwo hören konnte.

+++ Ende März erscheint "Delta Machine", das erste neue Album von Depeche Mode seit 2009. Jetzt hat die Band im Rahmen der "Late Show With David Letterman" den Song "Heaven" vom neuen Album gespielt.

Depeche Mode - "Heaven"

+++ Schon jetzt kann sich einen ersten Höreindruck vom kommenden Album "Stay Honest" der Punk-Band Brutal Youth verschaffen. Die Platte erscheint zwar erst im April, sechs Songs davon kann man aber jetzt schon streamen.

+++ Mit 17 Jahren begann Freda Kelly für eine junge lokale Band in Liverpool zu arbeiten, beantwortete Fanbriefe, kümmerte sich um den Fanclub und andere organisatorische Aufgaben. Dass aus der Band The Beatles einmal die erfolgreichste Band der Welt werden würde und Freda bis zum Ende für diese arbeiten würde, hat sie zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht geahnt. Nun erzählt die Dokumentation "Good Ol'Freda", die am Wochenende zum ersten Mal auf dem SXSW Film Festival läuft, die Geschichte von Freda und den Beatles.

+++ Aus ihrem kommenden Album "My Shame Is True" haben Alkaline Trio bereits mehrere Songs veröffentlicht. Nun folgt mit "I'm Only Here To Disappoint" der nächste Vorgeschmack auf das Album, das am 29. März erscheint.

+++ Im Internet sind die Bezeichnungen von Demo-Aufnahmen neuer >Pearl Jam-Songs aufgetaucht. Ob diese echt sind, ob es die Songs auf ein neues Album schaffen und dies die endgültigen Songtitel sind, ist nicht bekannt. In jedem Fall lauten die Titel "Mercury", "Believed In", "3, 2, 1", "The Gift", "Jumbled", "Alford Pleas" und "Transcience".

+++ Flea, der in diesem Monat seine erste Solo-EP "Helen Burns" veröffentlicht, war Gast der ersten Epsiode der neuen "The Gorburger Show"-Staffel.

The Gorburger Show - Episode 1 With Flea

+++ Das neue Album von Wu-Tang Clan-Mitglied Raekwon "F.I.L.A." erscheint im Juni und ist die Weiterführung seiner gerade erschienenen "Lost Jewlry"-EP. Mit ""Whatever Baby"" zeigt der New Yorker jetzt einen 90-sekündigen Studio-Freestyle, für den er sich den kanadischen Rapper JD Era wieder einmal unterstützend ins Boot geholt hat.

+++ Loiter Squad, die von den Odd Future-Jungs initiierte und von Vorzeige-Jackass Johnny Knoxville produzierte Sendung, wird demnächst regelmäßig Sonntag Mitternacht vom Kabel-Fernsehsender Adult Swim ausgestrahlt. Wer vor hat, die Sendung zu sehen, kann in diesen kurzen Teaservideos sehen, was ihn erwartet.

Loiter Squad: Sundays on Adult Swim

Loiter Squad: Ashy Man Superhero

Loiter Squad: Training Day

Loiter Squad: Casting Slaps

Loiter Squad: Black Metal

+++ Im Februar veröffentlichten Manchester Orchestra zusammen mit Thrice eine Split-Single, die bereits nach wenigen Minuten ausverkauft war. Nachdem Sänger Andy Hull letzten Monat einen kurzen Ausschnitt eines neuen Songs zeigte, gibt es nun ein Video, das die Indierocker beim Spielen eines neuen Songs im Studio zeigt - dieses Mal bekommt man ein paar Sekunden länger was auf die Ohren.

+++ Die New Yorker Singer/Songwriterin Allison Weiss zeigt einen neuen Song aus ihrem am 15. April kommenden, dritten Album "Say What You Mean". "One Way Love" feirerte gestern exklusiv auf der Glamour Kills-Webseite Premiere.

Allison Weiss "One Way Love"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.