0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Kasabian, Alvin Lee, Cold War Kids, Mire Kay, Grande Roses, Laura Marling, Wiz Khalifa, Jay-Z und Transplants.

+++ Kasabian müssen sich wohl einen neuen Gitarristen suchen. Jay Mehler, der seit 2006 bei der Band spielte, ist heute offiziell ausgestiegen. Jetzt wechselt Mehler an den Bass und wird zukünftig bei Beady Eye mitmischen.

+++ Die Bluesrock-Szene hat einen herben Verlust zu beklagen. Alvin Lee, der Gitarrist der Band Ten Years After, die nach ihrem Auftritt beim Woodstock Festival weltbekannt wurde, ist nach Komplikationen bei einer Routineoperation gestorben.

+++ Über das erste Lebenszeichen der Cold War Kids hatten wir bereits berichtet. Um die Wartezeit auf das kommende Album „Dear Miss Lonelyhearts“ weiter zu verschönern, veröffentlicht die Band nun ein Cover des Nick Cave-Songs „Opium Tea“, das ihr euch hier anhören könnt.

+++ Vorgestern präsentierten wir euch Albumteaser und Tourankündigung der Audrey-Nachfolgeband Mire Kay, heute folgt das erste Video zum Song „Reverse“.

Mire Kay – „Reverse“

+++ Grande Roses, die die schwedische Nationaldisziplin Garagerock betreiben, haben ein Video zum Song „Radio Heartbreak“ veröffentlicht.
Das Stück befindet sich auf ihrer neuen Platte „Disease“. Ende April und Anfang Mai sind Grande Roses außerdem auf Deutschlandtour.

Grande Roses – „Radio Heartbreak“

Live: Grande Roses

30.04. Osnabrück – Bastard Club
01.05. Frankfurt – 11er
02.05. München – Orangehouse
03.05. Hamburg – Grüner Jäger
04.05. Greifswald – TBA
05.05. Berlin – Cassiopeia
06.05. Köln – MTC

+++ Zwei Jahre sind seit Laura Marlings letztem Album „A Creature I Don’t Know“ vergangen, das ihr insbesondere die Aufmerksamkeit anderer Musiker bescherte – wie zum Beispiel die des Songwriters Ryan Adams, der mit ihr eine Liveversion seines Songs „Oh My Sweet Carolina“ spielte. Nun hat die englische Sängerin ihr viertes Album, das den Titel „Once I Was An Eagle“ trägt, für Mai angekündigt. Der neuen Platte geht die erste Single „Where Can I Go?“ voraus, die ihr im Stream hören könnt.

Laura Marling – „Where Can I Go?“

Laura Marling – „Once I Was An Eagle“

Once I Was An Eagle COVER

01. „Take The Night Off“
02. „I Was An Eagle“
03. „You Know“
04. „Breathe“
05. „Master Hunter“
06. „Little Love Caster“
07. „Devil’s Resting Place“
08. „Interlude“
09. „Undine“
10. „Where Can I Go?“
11. „Once“
12. „Pray For Me“
13. „When Were You Happy? (And How Long Has That Been)“
14. „Love Be Brave“
15. „Little Bird“
16. „Saved These Words“

+++ Senator Marco Rubio ist die junge Hoffnung der Republikaner und kokettiert hier und da mal mit HipHop-Künstlern, indem er zum Beispiel sein Wissen über 90er-Jahre-Rap preisgibt oder Wiz Khalifa und Jay-Z zitiert. Genau das passierte nun während der sehr langen Rede von knapp 13 Stunden, die der ebenfalls republikanische Politiker Rand Paul vor dem US-Senat hielt. Rubio unterstrich seine Rede dabei mit Zitaten der eben genannten Rapper, die er als „moderne Poeten“ bezeichnete und ließ es sich nicht nehmen, einen weitläufig bekannten Satz aus dem Film „Der Pate“ zu zitieren – nämlich (Überraschung): „Ich mache ihnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können.“

Marco Rubio zitiert Wiz Khalifa, Jay-Z und „Der Pate“

+++ Transplants, die kalifornischen Punkrock-Rap-Mixer um Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker, geben in einem Facebook-Post bekannt, dass im Mai ihr neues Album mit dem Titel „In A Warzone“ erscheint. Die Platte ist der Nachfolger des 2005er Albums „Haunted Cities“.