0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Iceage, She & Him, Smashing Pumpkins, The Prodigy & Azelia Banks, Kendrick Lamar, Ringo Starr, Banquets, Wire, James Blake, Merchandise und Dan Deacon.

+++ Cali Thornhill Dewitt hat einen Kurzfilm über die Reise der dänischen Band Iceage nach New York im vergagenen Januar gedreht. Der Film, der komplett in Schwarz/Weiß gehalten ist, kombiniert Impressionen der Stadt mit Ausschnitten aus einem Auftritt der Band. Vor wenigen Wochen veröffentlichten Iceage ihr zweites Album „You’re Nothing“.

Iceage – „NYC 1/25 – 26/13“

+++ Im Juni veröffentlichen Zooey Deschanel und M. Ward alias She & Him ihr drittes Album „Volume 3“. Es wird elf eigene Songs und drei Coverversionen enthalten, als Gäste sind unter anderem Tilly And The Wall und Pierre de Reeder von Rilo Kiley zu hören. Den ersten Song namens „Never Wanted Your Love“ könnt ihr euch hier anhören.

She & Him – „Never Wanted Your Love“

She & Him: „Volume 3“

01. „I’ve Got Your Number, Son“
02. „Never Wanted Your Love“
03. „Baby“ (Ellie-Greenwich-Cover)
04. „I Could’ve Been Your Girl“
05. „Turn To White“
06. „Somebody Sweet To Talk To“
07. „Something’s Haunting You“
08. „Together“
09. „Hold Me, Thrill Me, Kiss Me“ (Karen-Chandler-Cover)
10. „Snow Queen“
11. „Sunday Girl“ (Blondie-Cover)
12. „London“
13. „Shadow Of Love“
14. „Reprise (I Could’ve Been Your Girl)“

+++ In einem kürzlich geführten Interview mit einem Wrestling-Magazin ließ Billy Corgan verlauten, dass die Smashing Pumpkins an einem neuen Album arbeiten. „Ich denke, es ist realistisch, das es Anfang nächsten Jahres erscheint.“ so der Frontmann.

+++ The Prodigy haben Azelia Banks dazu eingeladen, mit ihnen ihren 1996er Hit „Firestarter“ auf dem Future Music Festival in Sydney zu performen. Ihr Tweet dazu liest sich so: „Annnnnnddddd! The Prodigy invited me to perform „Firestarter“ on their set at Future!!! LOLOL LET ME GET MY LIFEEEEEEE. But how crazy is the Prodigy thing?!?!?! That’s like the ultimate co-sign!!!!! Im gonna be smeared all over the floor!!!!!!!! … I’M MAD GASSED OFF THIS PRODIGY NEWS. FUUUUUUCCCCKKK!!!! … THE PRODIGY IS LEGEND.“

+++ Die „Hottest MC“-Liste von MTV, auf der jährlich die zehn besten Rapper auftauchen, sorgt weiter für Unverständnis in der Szene. Auch Kendrick Lamar, der Rap-Zögling von Dr. Dre, findet, dass die Platzierung der Rapper so nicht in Ordnung geht, denn Kanye West habe einen höheren Platz verdient. Die Idee einer Liste findet er aber gut. „Das ist wichtig für den HipHop, wir brauchen das. Im Rap sollte schließlich jeder der Beste sein wollen“, so Lamar.

+++ Schlagzeuger sind selten dem Fokus der Öffentlichkeit ausgesetzt. Eines der besten Beispiele ist Ringo Starr, der bei den Beatles immer im Schatten des dynamischen Duos John Lennon und Paul McCartney stand. Das dürfte sich jetzt ändern, bekommt Starr doch mit „Ringo: Peace & Love“ eine eigene Ausstellung im Grammy-Museum in Los Angeles. Die Ausstellung, die sowohl Briefe, Fotos, Sammlerstücke und auch eine virtuelle Schlagzeugunterrichtsstunde mit Ringo bietet, wird bis Ende 2013 in Los Angeles ausgestellt bleiben und kommt danach auf Welttournee in ausgewählte Städte.

+++ Anfang dieser Woche haben wir über Neuigkeiten aus dem Hause Coffeebreath And Heartache, dem kleinen Liebhaberlabel für exklusive Vinylpressungen, berichtet. Jetzt gibt es schon wieder eine neue Ankündigung. Am 7. Mai erscheint die nächste Platte der Punkband Banquets, und wie schon die beiden Alben davor wird die Bielefelder Plattenfirma auch die unbetitelte Platte der Band herausbringen. Einen Teaser zur Veröffentlichung gibt es bereits zu sehen.

Banquets – Albumteaser

+++ Die Londoner Postpunk-Pioniere Wire erreichten Ende der 70er ihre kreative Hochphase und schrieben etliche Songs, die bis heute nicht veröffentlicht oder aufgenommen wurden. Für einige davon wird sich das jetzt ändern: Auf dem neuen Wire-Album „Change Becomes Us“ sind ausschließlich bisher unveröffentlichte Songs enthalten, die trotzdem schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Mit „Love Bends“ gewähren Wire einen Einblick in das, was den Fans der ersten Stunde große Freude bereiten dürfte.

+++ Wie bereits bekannt gegeben wurde, hat James Blake einige illustre Gäste auf seiner kommenden Platte „Overgrown“ dabei, unter anderen Brian Eno. Seine Zusammenarbeit mit der britischen Musiklegende präsentiert Blake nun mit „Digital Lion“ – einem Song, der Blakes künstlerische Entwicklung der letzten drei Jahre aufzeigt und den 24-jährigen ausgereifter denn je klingen lässt.

James Blake – „Digital Lion“

+++ Merchandise aus Miami/Florida haben den Opener „Who Are You?“ von ihrer EP „Total Nite“, die im April erscheint, veröffentlicht. Die EP folgt dem Album „Children Of Desire“, das das Trio Ende letzten Jahres veröffentlicht hatte.

Merchandise – „Who Are You?“

Merchandise – „Total Nite“

01. „Who Are You?“
02. „Anxiety’s Door“
03. „I’ll Be Gone“
04. „Totale Nite“
05. „Winter’s Dream“

+++ Zu „Crash Jams“, einem Song aus Dan Deacons aktuellem Album „America“, hat Ben O’Brien ein verstörendes Video aus einem Workout-Clip von Fitness-Trainer Tony Horton zusammengeschnitten. Dabei variiert er das Tempo des Originalvideos synchron zum Tempo des Songs.

Dan Deacon – „Crash Jam“