0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Phosphorescent - "Muchacho" im Stream

Phosphorescent – „Muchacho“ im Stream
Das neue Phosphorescent-Album heißt "Muchacho" und erscheint am 15. März. Schon jetzt kann es in voller Länge gestreamt werden.

Matthew Houck, das einzige feste Mitglied von Phosphorescent, hatte eine schwere Phase durchzumachen, bevor er mit dem Schreiben der Songs für sein fünftes Album „Muchacho“ begann. Frustriert von den Funktionsweisen der Musikindustrie und frisch getrennt von seiner Freundin setzte er sich für eine Zeit lang nach Mexiko ab, wo er in völliger Einsamkeit über neue Lieder nachdachte und schließlich begann, sie zu schreiben.

„Muchacho“ ist ein Album geworden, dem man diese Schwere vor allem in den Texten anhört; musikalisch überrascht es als bisher leichtfüßigste und verspielteste Phosphorescent-Platte, die Houcks pastoralen Folkrock für Synthesizer, Crazy Horse-Gitarren, Fleet Foxes-Chöre und sogar für ein funkiges Stück öffnet. Bevor das Album am kommenden Freitag erscheint, kann es nun via NPR gestreamt werden. Im Mai sind Phosphorescent dann auf Deutschland-Tour.

Phosphorescent – „Muchacho“

Live: Phosphorescent

09.05. Brüssel, Botanique
10.05. Amsterdam, Bitterzoet
11.05. Berlin, Kantine am Berghain
12.05. Köln, Blue Shell

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel