0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mudhoney - Mögen es klein

Mudhoney – Mögen es klein
Mit "I Like It Small" veröffentlichen Mudhoney die erste Single aus ihrem neunten Studioalbum "Vanishing Point". Vor den Aufnahmen zum Album musste Sänger Mark Arm eine Schreibblockade überwinden.

„Je älter ich werde, desto pingeliger werde ich, was meine Texte angeht“, sagt Mark Arm, der immerhin seit rund 25 Jahren Songtexte für Mudhoney schreibt. „Bei diesem Album hatte ich ziemlich lange eine Blockade und konnte keine Songs mehr schreiben. Ich denke, das lag an meinem Schock über den Tod meines Freundes und Sub-Pop-Mitarbeiters Andy Kotowicz.“

Mittlerweile hat Arm diese Blockade überwunden und veröffentlicht mit seiner Band am 5. April das neunte Studioalbum „Vanishing Point“, aus dem Mudhoney bereits den Song „The Only Son Of The Widow From Nain“ veröffentlicht haben. Mit „I Like It Small“ folgt nun die erste Single des Albums, die man streamen oder auch kostenlos herunterladen kann.

„Unser Hauptaugenmerk liegt immer noch auf den Konzerten, denn wir treten natürlich viel öfter auf, als wir Alben aufnehmen“, so Arm. „Aber da es viele Menschen gibt, die nie die Chance haben werden, uns live zu sehen und uns nur durch unsere Alben kennen, probieren wir im Sudio auch mal Dinge aus, die wir live vielleicht nicht umsetzen können.“ Damit mehr Menschen die Möglichkeit erhalten, die Band live zu sehen, kommen Mudhoney im Mai und Juni für sechs Auftritte nach Deutschland. Tickets gibt es hier.

Mudhoney – „I Like It Small“

Live: Mudhoney

21.05. Düsseldorf – Zakk
23.05. Bielefeld – Forum
25.05. Leipzig – Werk 2
26.05. Berlin – Festsaal Kreuzberg
27.05. Hamburg – Fabrik
03.06. Frankfurt – Zoom

Mehr zu: Mudhoney