Zur mobilen Seite wechseln
01.03.2013 | 12:15 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Morrissey - Kein Tag ohne ihn

News 18115Die Morrissey-Saga geht in die nächste Runde und dreht sich nicht mehr nur um seinen Gesundheitszustand, vegetarisches Essen im Staples Center oder spöttische Witzchen von Late-Night-Moderator Jimmy Kimmel.

Der ehemalige The Smiths-Sänger hat jetzt auch einen möglichen Schlagabtausch mit Paul McCartney ins Rollen gebracht. Morrissey forderte, die Beatles-Legende solle ihren Ritterstand zurückgeben. 1997 ließ Queen Elizabeth McCartney zum Ritter schlagen, für Morrissey widerspricht das McCartneys Engagement für Tiere, da er in der Queen und ihrer Familie eine besonders große Ansammlung an Tierquälern erkannt hat.

McCartney äußerte kürzlich Erstaunen darüber, dass das Staples Center für ein anstehendes Morrissey-Konzert komplett auf vegetarisches Essen umstellen wird - dieselbe Anfrage von McCartney war in der Vergangenheit abgelehnt worden. Morrissey antwortete darauf: "Wirklich, er sollte glücklich über jeden Sieg zum Vorteil der Tiere sein. Ich weiß, dass er sich unermüdlich für Peta engagiert, aber er liebt auch die britische Königsfamilie, deren Umgang mit Tieren entsetzlich ist. Die Queen trägt genug Pelz, um einen Großteil Russlands zu bedecken."

Außerdem gibt es - natürlich - Neuigkeiten zu Morrisseys Disput mit Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel: Kimmel hat den Sänger erneut in seine Show eingeladen, um die Wogen zu glätten: "Ich bin in einer komischen Situation. Ich befinde mich mitten in einem Kleinkrieg mit Morrissey, aber das hat nichts damit zu tun, dass sich Menschen, die Fleisch essen gegen Menschen, die es nicht tun, stellen. Ich habe vollen Respekt für Menschen, die kein Fleisch essen, aber Morrisseys Statement gegen mich ist lächerlich. Ich würde ihn gerne zu einer Diskussion in meine Show einladen. Ich bin eine offene, unparteiische Person, und ich versuche, jeden Standpunkt nachzuvollziehen." Morrissey hatte Kimmel die Verharmlosung von Tierquälerei, Depressionen und Waffengebrauch vorgeworfen, nachdem sich der Moderator in seiner Sendung über ihn lustig gemacht hatte.

The Smiths - "Meat Is Murder"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.