0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mark Lanegan & Duke Garwood - "Black Pudding"

Mark Lanegan & Duke Garwood – „Black Pudding“
Mark Lanegan gehört nicht nur zu den zahlreichen Gästen auf dem neuen Queens Of The Stone Age-Album, sondern veröffentlicht im Mai ein gemeinsames Album mit dem Multi-Instrumentalisten Duke Garwood.

Obwohl Mark Lanegan schon mit zahlreichen Musikern und Bands zusammengearbeitet hat, waren die Aufnahmen mit Duke Garnwood für den ehemaligen Frontmann der Screaming Trees etwas Besonderes. „Duke gehört zu meinen absoluten Lieblingsmusikern“, so Lanegan. Zuvor hatte der Sänger unter anderem drei Alben mit Isobel Campbell veröffentlicht, war immer mal wieder Mitglied der Queens Of The Stone Age und veröffentlichte zuletzt eine Single mit Who Made Who.

Auf der letzten Europa-Tour spielte der Bluesmusiker Garwood bei einigen Konzerten im Vorprogramm von Lanegan, so entstand die Idee, ein gemeinsames Album aufzunehmen. „Black Pudding“ wurde in Kalifornien von Produzent Justin Smith aufgenommen, der auch schon mit Tegan And Sara und den Hives gearbeitet hat. Abgemischt wurden die Songs von Alain Johannes, der ebenfalls gern gesehener Gast bei den Queens Of The Stone Age ist. Mit „Pentecostal“ veröffentlicht das Duo vorab die erste Single, das Album erscheint am 10. Mai.

Mark Lanegan & Duke Garwood – „Pentecostal“