0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von The Strokes, Kid Rock, Damon Albarn, The Orb, Paul Oakenfold, New Found Glory, Nine Inch Nails und Sebastian Bach.

Zu einem richtigen Hype gehören auch richtige Nachahmer. So gibt es bereits jetzt eine Coverband, die die Songs der Strokes im Casio-Sound nachspielt. The Diff`rent Strokes werden am 3. Dezember mit „This Isn`t It“ eine EP auf den Markt bringen. Die Platte enthält Instrumental-Versionen von „Last Nite“, „Hard To Explain“, „The Modern Age“ und „Is This It?“. Noch weigern sich die Musiker von The Diff`rent Strokes ihre wahre Identität bekannt zu geben. +++ Bei der Free-Show, bei der Kid Rock auch das Video zur kommenden Single „Forever“ drehte, soll der Musiker eine Bin Laden-Puppe verbrannt haben. Außerdem soll er seine Fans dazu animiert haben, die USA zu feiern, während er in einem blau/rot/weißen Truck durch das Publikum fuhr. Ob diese Szenen tatsächlich im Video Verwendung finden, ist ungewiss. +++ Damon Albarn und Liam Gallagher haben allem Anschein nach bei der Verleihung der `Q Awards` nach mehr als sechs Jahren bösen Blutes Frieden geschlossen. Die beiden sollen Arm in Arm im Backstagebereich gesehen worden sein. Gegenüber dem Magazin `dotmusic` sagte Albarn: „Das ist ein wunderbarer Moment. Alles ist okay zwischen uns. Ich respektiere Liam. Er sagt, was er denkt und das tue ich auch. Ich mag ihn wirklich. In der Öffentlichkeit kämpfen wir weiter, aber privat kommen wir gut miteinander aus.“ +++ Auf einem Remix-Album von The Orb werden unter anderem auch Tracks von Primal Scream und Robbie Williams enthalten sein. „Aunty Aubries Excursions Beyond The Call Of Duty Pt 2“ wird im Januar veröffentlicht. +++ Auf dem neuen Album von Paul Oakenfold werden auch Ice Cube, Billy Corgan und Nelly Furtado zu hören sein. In einem Interview mit `Radio 1` sagte Oakenfold: „Das Album basiert auf Gitarren und Breaks, es ist einen ganzen Schritt vom reinen Dance entfernt.“ Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. +++ Der New Found Glory-Schlagzeuger Cyrus Bolooki hat sich bei einem Konzert im New Yorker `Roseland Ballroom` den Arm gebrochen. Nach der letzten Zugabe war er auf der Treppe zum Backstage-Raum hingefallen. Für die restlichen 19 Auftritte der US-Tour wird er zwar durch Chris Tsagakis (von Rx Bandits) ersetzt, die Tour will er aber trotzdem bis zum Ende mitfahren. +++ Die Veröffentlichung der Nine Inch Nails-DVD „And All That Could Have Been“ wurde in den Staaten auf den 22. Januar verschoben. Ob DVD und Video auch bei uns später erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt. ++++ Der ehemalige Skid Row-Frontmann Sebastian Bach hatte gestern mit seiner zweiten großen Rolle am Broadway Premiere. Er spielt den `Riff Raff` in der „Rocky Horror Show“. Tatsächlich hatten ihm die Verantwortlichen zuerst die Hauptrolle des Stücks angeboten, „aber meine Stimme ist zu hoch dafür. Und außerdem weiß ich nicht, ob ich so gut in Unterhosen aussehen würde.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel