0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Gaslight Anthem - Aus Liebe zum Vinyl

The Gaslight Anthem – Aus Liebe zum Vinyl
Mit ihrer Musik würdigen The Gaslight Anthem schon länger alte Helden. Jetzt zeigt die Band ihre Vorliebe für Vinyl.

„Ich könnte mir ein Leben ohne Vinyl nicht vorstellen. Ich könnte mir nicht vorstellen, in mein Wohnzimmer zu kommen und meine Platten nicht zu sehen.“ So umschreibt Benny Horowitz, Schlagzeuger bei The Gaslight Anthem, seine Beziehung zu Platten in physischer Form. Horowitz‘ Band stimmt in diese Ansicht mit ein und hat zu diesem Zweck „Every Word Handwritten“ veröffentlicht.

Die 15-minütige Dokumentation über die Herstellung und Verbreitung von Vinyl und welchen Effekt es auf die Hörer hat, soll Leute dazu anregen, ihre Beziehung zu physischen Platten zu überdenken. Horowitz, der selbst als Co-Autor und Produzent des Films fungiert, kam die Idee zu dem Clip, als The Gaslight Anthem ein Musikvideo zum Titeltrack ihres Albums „Handwritten“ drehen sollten. Das Video ist jetzt in voller Länge streambar.

The Gaslight Anthem – „Every Word Handwritten“