0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dave Hause - Unverstärkt, aber nicht leise

Dave Hause – Unverstärkt, aber nicht leise
Dave Hause arbeitet derzeit an seinem zweiten Soloalbum. Im April erwarten euch vier Konzerte des The Loved Ones-Frontmann, bei denen er möglicherweise schon neue Songs vorstellt.

Seit nunmehr drei Jahren fischt Dave Hause auch in akustischen Gefilden, was mit seinem Soloalbum „Resolutions“ erstmals Ausdruck fand und ihn ein Jahr später in die Arme von Chuck Ragan trieb, der ihn mit auf seine „Revival Tour“ nahm. Was die „G3 Tour“ für Fans von Gitarrenfrickeleien á la Joe Satriani ist, das ist „The Revival Tour“ für Anhänger des folkigen Punkrocks mit Akustikgitarre. So waren 2011 Chuck Ragan, Gaslight Anthem-Sänger Brian Fallon, Alkaline Trio-Bassist Dan Adriano und eben Dave Hause Teil der familiären Tour.

Dass Punkrock-Urgesteine den Stecker ziehen und zur Akustikgitarre greifen, ist längst nichts Neues mehr und hat durchaus Sinn: Rumliegende Songs, die nicht so ganz zur eigenen Band passen und trotzdem gehört werden sollen – das war, wie bei seinen Gleichgesinnten, auch für Hause der Grund, unbekannte Wege zu gehen.

Momentan befindet sich Hause im Studio um den „Resolutions“-Nachfolger aufzunehmen. Aber im April geht es erstmal auf Tour, wohlmöglich mit neuen Songs im Gepäck.

Live: Dave Hause

26.04. Saarbrücken – Garage Club
28.04. Stuttgart – Pirate Satellite Festival
29.04. Münster – Gleis 22
30.04. Hannover – LUX

Kleinholz – Chuck Ragan, Dave Hause & Joe Ginsberg – „Prague (Revive Me)“

Mehr zu: Dave Hause
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel