0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Phil Spector - Exzentrischer Waffennarr

Phil Spector – Exzentrischer Waffennarr
HBO sendet im März ein Biopic über den legendären Musikproduzenten Phil Spector mit Al Pacino in der Hauptrolle. Der Film konzentriert sich auf die Mordanklage und die Gerichtsverhandlungen gegen den Erfinder der "Wall Of Sound".

Im Jahr 2003 erhielt die Polizei einen Notruf aus der Villa Phil Spectors und fand dort die erschossene Schauspielerin Lana Clarkson. Auch wenn Spector bis heute beteuert, dass es sich um einen „versehentlichen Selbstmord“ handelte und Clarkson die „Waffe geküsst“ habe, wurde er 2009 des Totschlags für schuldig befunden und zu mindestens 19 Jahren Haft verurteilt.

Der Musikproduzent und Erfinder der „Wall Of Sound“ war für seine Waffenliebe und seine Wutanfälle berühmt, mit Paul McCartney und Leonard Cohen zerstritt er sich während gemeinsamer Produktionen, die Ramones soll er während der Produktion des Albums „End Of The Century“ für mehrere Stunden gegen ihren Willen in seinem Haus festgehalten – ebenfalls mit vorgehaltenem Revolver.

Der Film konzentriert sich auf die Gerichtsverhandlungen und besonders auf das Verhältnis von Spector und seiner Anwältin – gespielt von Helen Mirren – allerdings zeigt der Trailer auch einige Szenen aus dem Studio.

„Phil Spector“-Trailer

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel