Zur mobilen Seite wechseln
04.02.2013 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17876Neuigkeiten von Vampire Weekend, Coheed And Cambria, Bring Me The Horizon, Minus The Bear, The Biters, Hote Energieball, The X-Ray Harpoons, Vibravoid, Cedric Bixler-Zavala, Pulp, My Bloody Valentine und Ingo Neumayer.

+++ Heute Mittag berichteten wir noch über den kryptischen Code, der den Titel des neuen Vampire Weekend-Albums im Verborgenen hielt. Nun ist das Rätsel schon gelüftet: Die neue Platte der New Yorker heißt "Modern Vampires Of The City".

Vampire Weekend - "Modern Vampires Of The City"

01. "Obvious Bicycle"
02. "Unbelievers"
03. "Step"
04. "Diane Young"
05. "Don't Lie"
06. "Hannah Hunt"
07. "Everlasting Arms"
08. "Finger Back"
09. "Worship You"
10. "Ya Hey"
11. "Hudson"
12. "Young Lion"

+++ Zur Vervollständigung ihres Doppelalbums "The Afterman" veröffentlichen die Progressive-Rocker Coheed And Cambria diesen Monat die zweite Hälfte "The Afterman: Descension". Mit "Gravity's Union" zeigen sie daraus einen neuen Song, den man hier streamen kann.

+++ Bring Me The Horizon-Frontmann Oliver Sykes hat ein Kickstarter-Projekt gegründet, mit dem er Spenden sammelt, um die Produktion des ersten Heftes seiner "Raised By Raptors"-Comics finanzieren zu können, die er zusammen mit Ben Ashton-Bell entwickelt. Ashton-Bell arbeitet bereits seit längerem mit Sykes für dessen Modelabel Drop Dead Clothing zusammen und ist in diesem Projekt für die Illustrationen verantwortlich. Nun haben die beide eine Fantasie-Geschichte entwickelt, die im fiktiven Mexiko mit miteinander koexistierenden Menschen und Dinosauriern spielt. Einen Trailer zu "Raised By Raptors" könnt ihr hier sehen:

"Raised By Raptors" Trailer

+++ Minus The Bear schultern Gitarren, Synthies und Schlagzeug und machen mal wieder in Deutschland halt. Wer also am 22. April noch nichts vorhat und auf progverliebten Rock steht, sollte sich folgendes Date auf den Merkzettel schreiben.

Live: Minus The Bear

22.04. Köln - Luxor

+++ Wer hierzulande dem Glamrock verfallen ist, kommt an Stoned Karma aus Düsseldorf nicht vorbei. Wie es sich für ein umtriebiges Plattenlabel gehört, schicken die Rheinländer mit The Biters, Hote Energieball, The X-Ray Harpoons und Vibravoid ein paar erstklassige Psych- und Powerpop-Bands auf die Bühnen der Republik.

Live: Vibravoid

22.03. Berlin - White Trash
23.03. Nürnberg - Pegnitz Bühne
12.04. Aschaffenburg - Jukuz
29.05. Mönchengladbach - Projekt 42

Live: The Biters / Hotel Energieball

10.04. Düsseldorf - Tube

Live: The X-Ray Harpoons

23.03.2013 Düsseldorf - Tube

+++ "Seid gewarnt, ich nehme kein Rockalbum auf. Ich werde darauf zwar auch ein wenig rocken, aber nicht so, wie ihr es von mir gewohnt seid", twitterte Cedric Bixler-Zavala über sein Soloalbum, das er nach dem Ende von The Mars Volta aufnimmt. Im Seahorse Studio in Los Angeles unterstützen ihn dabei Jonny Polonsky an Gitarre, Keyboards und Lap Steel, Juan Alderete am Bass und Gregory Rogove an den Drums.

+++ Pulp sind zu Gast in der "Jonathan Ross Show" und spielen dort den Song "After You", den James Murphy produziert hat. Geschrieben wurde der Song bereits vor zehn Jahren, doch erst jetzt verschenkte die Band den Song bei einem Konzert in Sheffield.

Pulp - "After You"

+++ Der ein oder andere Fan dürfte nach fast 22 Jahren die Hoffnung auf ein neues My Bloody Valentine-Album aufgegeben haben. Doch nun ist der Nachfolger des 1991er Albums "Loveless" tatsächlich erschienen und kann auf der Homepage der Band auf CD oder Vinyl bestellt werden. Doch da das Album erst am 22. Februar verschickt wird, kann man sich vorher schon das gesamte Album "MBV" bei YouTube im Stream anhören.

My Bloody Valentine - "MBV"

+++ Vom VISIONS-Chefredakteur zum Quasi-Millionär - so oder so ähnlich könnte die Schlagzeile lauten. Unser ehemaliger Redaktionsleiter Ingo Neumayer, der sich 2005 auf den Weg zu neuen Ufern gemacht hat, hat im RTL-Format Wer wird Millionär? satte 64.000 Euro abgeräumt. Wer sich mit Ingo durch die Sendung raten möchte, kann das in der RTL-Mediathek tun.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.