0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Editors, Supermutant, Walter Schreifels, dem ØYA-Festival in Oslo, Iggy And The Stooges, Tegan And Sara, Colin Stetson, Justin Vernon und Matthew E. White.

+++ Die britischen Indierocker Editors befinden sich momentan in Nashville, um ihr viertes Album aufzunehmen. Einen kleinen Einblick in die Aufnahmen gewähren sie uns mit zwei bisher veröffentlichten Videos, die auch Ausschnitte von möglichen neuen Songs zeigen.

Editors – „Nashville“

Editors – „Nashville 2“

+++ Supermutant gehen ab Februar auf Tour. Das kündigen die Indiepunks mit einem Trailer an.

Supermutant – „Tourtrailer 2013“

Hier die Termine zur Tour:

Live: Supermutant

15.02. Münster – Lorenz Süd
16.02. Essen – Zeche Carl
18.02. Köln – Blue Shell
19.02. Aachen – Musikbunker
21.02. Frankfurt – Elfer
22.02. Trier – ExHaus
23.02. Mönchengladbach – Roots
24.02. Braunschweig – Hansa
25.02. Berlin – Bi Nuu
26.02. Regensburg – Alte Mälzerei
27.02. Reutlingen – FranzK
28.02. Jena – Kassablanca
02.03. Hamburg – Molotow Bar

+++ Walter Schreifels spielt im März sechs Konzerte in Deutschland. Der Punk- und Hardcoreveteran wird seine eigenen Songs an folgenden Terminen für euch im Gepäck haben:

VISIONS empfiehlt: Walter Schreifels

04.03. Köln – Blue Shell
07.03. Kassel – Arm
11.03. Hamburg – Hafenklang
12.03. Münster – Gleis 22
13.03. Stuttgart – Juha West
14.03. Berlin – Bi Nuu

+++ Das ØYA-Festival in Oslo ist für sein breites musikalisches Spektrum bekannt. Das beweisen auch die neuesten Bestätigungen für die 15. Ausgabe des Festivals, das vom 6. bis 10. August stattfindet. Slayer treffen da auf das Synthie-Duo The Knife, außerdem treten Disclosure, Solange, Alabama Shakes, Atlanter, Jupiter & Okwess International und Azelia Banks auf.

+++ Zum kommenden Album von Iggy And The Stooges, das sich den Titel „Ready To Die“ mit dem Debütalbum von Notorious BIG teilt, wurden jetzt weitere Details bekannt. Das neue Album produziert Gitarrist James Williamson, zwei Songs tragen die Titel „Gun“ und „I Got A Job But It Don’t Pay Shit“. „Es klingt wie in den alten Zeiten“, verspricht Ed Cherney.

+++ Zu ihrem kommenden Album „Heartthrob“ haben Tegan And Sara ein humorvolles Video-Interview mit dem Comedian Andy Samberg gedreht.

Tegan And Sara & Andy Samberg – Interview

+++ Colin Stetson wird den letzten Teil seiner „New History Warfare“-Serie Ende April veröffentlichen. „High Above a Grey Green Sea“, Song Nummer drei auf „To See More Light“ könnt ihr euch schon jetzt hier anhören. Auf vier der neuen Songs wird auch Justin Vernon zu hören sein.

Colin Stetson – New History Warfare Vol. 3: To See More Light (Tracklist)

01. „And In Truth“
02. „Hunted“
03. „High Above a Grey Green Sea“
04. „In Mirrors“
05. „Brute“
06. „Among The Sef“
07. „Who the Waves Are Roaring For“
08. „To See More Light“
09. „What Are They Doing in Heaven Today“
10. „This Bed of Shattered Bone“
11. „Part of Me Apart From You“

+++ Matthew E. White und sein Vollbart kommen im April für vier Konzerte nach Deutschland. In München, Berlin, Hamburg und Köln wird der Musiker die Songs seines Debütalbums „Big Inner“ live vorstellen.

Live: Matthew E. White

15.04. München – Strom
17.04. Berlin – Privatclub
18.04. Hamburg – Knust
19.04. Köln – Gebäude 9