0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heat - Arbeiten am neuen Album

Heat – Arbeiten am neuen Album
Die 70s-Proto-Metal-Band Heat spielt in und um Berlin. Nebenbei arbeitet die Band an neuen Songs, die im August auf dem zweiten Album erscheinen sollen.

Am 4. Mai machen sich die in Berlin gegründeten Heat auf, um in Kopenhagen auf dem Heavy Days In Doomtown Festival anzutreten. Darüber hinaus macht sich die altmodisch rockende Band relativ rar. Konzerte stehen gerade mal in Berlin, Dresden und Potsdam an.

Nachdem die fünf im vergangenen Jahr ihr beachtenswertes Debüt „Old Sparky“ veröffentlichten, arbeiten sie bereits am Nachfolger, der im August erscheinen soll. Im Anschluss folgt eine Release-Tour. Der erste Teil wird sich im Zeitraum vom 27.09. bis 06.10. abspielen.

„Der Plan ist noch bis Frühjahr intensiv neue songs zu schreiben und dann spätestens ab Mai wieder ins Big Snuff studio zu gehen“, so Bassist Richard Behrens, der auch schon das Debüt aufgenommen hat. „Wir wollen wieder in Eigenregie und komplett analog, also mit Bandmaschine aufnehmen und mischen, um einen möglichst ehrlichen, rohen Sound wie in den 70ern zu erzielen.“

Musikalisch soll sich zwischen schwerem Blues, Heavy-Psych und viel Black Sabbath nicht viel ändern. „Aber wir werden noch weitere Facetten von Krautrock bis NWOBHM hinzufügen“, so Richard.

Live: Heat

01.03. Berlin – Cortina Bob
08.05. Dresden – Groovestation (mit Kadavar)
24.05. Potsdam – Nil (Watersessions)

Heat – „Loving Devotion“ (live)

Mehr zu: Heat
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel