Zur mobilen Seite wechseln
18.10.2001 | 09:19 0 RSS Feed

Newsflash

Randnotizen von Wes Borland, The White Stripes, Linkin Park, Sportfreunde Stiller, Air, Fieldy`s Dream und Radiohead.

Vor wenigen Tagen ist Wes Borland bei Limp Bizkit ausgestiegen, jetzt hat er schon einen neue Band am Start. Auf der Homepage seiner Zweitband BigDumbFace heißt es, Wes plane zusammen mit den Mitgliedern dieser Band, Kyle Weeks, Scott Borland und Greg Isabel, ein neues Projekt. Ein Album ist für nächstes Jahr geplant. +++ The White Stripes haben die Daten ihrer Europatour bekannt gegeben. Für vier Konzerte werden sie auch nach Deutschland kommen: am 24.11. nach Köln, 25.11. Hamburg, 26.11. Berlin und 27.11. München. Die genauen Venues stehen noch nicht fest. +++ Linkin Park-Gitarrist Brad Delson hat sich bei einer ziemlich überflüssigen Aktion den Fuß gebrochen. Nachdem bei einer Show in San Diego einiges schief gelaufen war, stürmte er wütend von der Bühne und trat gegen eine Tür. Voraussichtlich fünf Wochen wird er einen Gips tragen müssen, die kommenden Shows sollen aber trotzdem stattfinden. +++ Die Umfrage unter den Fans hat endlich ein Ergebnis gebracht: Auf der gemeinsamen "Ready, Sport - Go"-Tour werden die Sportfreunde Stiller zusammen mit Readymade "Friday Im In Love" von The Cure covern. Die auf 500 Exemplare limitierte Single wird ausschließlich auf der Tour zu erhalten sein. +++ Air werden ihr Konzert in der Londoner Royal Albert Hall im Netz übertragen. Morgen könnt ihr auf der Homepage ihres Labels The Raft die gesamte Show live verfolgen. +++ Das Nebenprojekt von Korn-Bassist Fieldy wird voraussichtlich noch in diesem Jahr ein erstes Album auf den (amerikanischen) Markt bringen. Mit "Are You Talkin To Me" können US-Radiostationen ab dem 06. November bereits die erste Single von Fieldy`s Dream in ihr Programm aufnehmen. +++ Mit "Like Spinning Plates", "Idioteque" und "True Love Waits" haben Radiohead drei Songs der kommenden EP "I Might Be Wrong: Live Recordings" online gestellt.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.