Zur mobilen Seite wechseln
18.01.2013 | 16:59 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17725Neuigkeiten von Dave Grohl, Paul McCartney, Broilers, Wirtz, Monsters Of Liedermaching, Eskimo Callboy, Seeed, Kettcar, Triggerfinger, Funeral For A Friend, Hoffmaestro, Lower Than Atlantis, Blitz Kids, Saosin, Viva con Agua, Stornoway und Far From Finished.

+++ Dave Grohl ist hellauf begeistert von Paul McCartney. "Er ist einer der nettesten und coolsten Menschen überhaupt", sagt er in einem Interview, in dem es um die gemeinsamen Aufnahmen und den neuen Song "Cut Me Some Slack" geht. "Wir haben den Song gejamt, er kam einfach aus dem Nichts. Wir haben ihn live aufgenommen, den Gesang drübergelegt und dann war er fertig. Es hat nur drei Stunden gedauert und der Song war perfekt." "Cut Me Some Slack", auf dem auch die ehemaligen Nirvana-Mitglieder Krist Novoselic und Pat Smear zu hören sind, wurde erstmals beim Benefiz-Konzert für die Opfer von Hurricane Sandy präsentiert.

Dave Grohl, Paul McCartney, Krist Novoselic and Pat Smear - "Cut Me Some Slack"

+++ Das Serengeti Festival kann vier neue Acts für 2013 bestätigen. Neben den Broilers holen die Veranstalter den Singer/Songwriter Wirtz, die Monsters Of Liedermaching und Eskimo Callboy nach Schloss Holte-Stukenbrock. Sie gesellen sich damit zu den Headlinern Seeed, Kettcar, Triggerfinger, Funeral For A Friend und Hoffmaestro.

+++ Auf der Lower Than Atlantis-Tour im Februar werden die Blitz Kids im Vorprogramm spielen. Das britische Quartett steckt momentan in der Arbeit zum neuen Album und hat vor kurzem eine EP mit dem Namen "Never Die" veröffentlicht. An folgenden Terminen könnt ihr die beiden Bands sehen:

Live: Lower Than Atlantis + Blitz Kids

19.02. Hamburg - Hafenklang
20.02. Berlin - Magnet
21.02. München - Orangehouse
22.02. Köln - MTC

+++ Saosin-Schlagzeuger Alex Rodriguez hat über das Facebook-Profil der Band geschrieben, dass es bald Neuigkeiten geben wird, die Posthardcoreler aus Kalifornien betreffend. Möglicherweise hat die Band sich auf einen neuen Sänger geeinigt. Dass sie an neuem Material arbeiten, haben Saosin bereits vor längerer Zeit öffentlich gesagt.

+++ Der im Hamburger Stadtteil St. Pauli verwurzelte gemeinnützige Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. hat sich die Ziele gesetzt zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern beizutragen und somit Zugang zu sauberem Trinkwasser für alle zu ermöglichen, sowie das Bewusstsein der Menschen für das globale Thema "Wasser" zu schärfen und eine soziale Plattform bereitzustellen, die jeder mitgestalten kann, eine Art offenes Netzwerk. Am 23. Februar veranstaltet Viva con Agua ein Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins im Panic Room in Essen mit den Bands Skaw Float und Goodbye Fairground.

Viva con Agua Benefizkonzert - Live: Goodbye Fairground + Skaw Float

23.02. Essen - Panic Room

+++ Im März veröffentlichen Stornoway ihr zweites Album "Tales From Terra Firma", einen Monat später kommt das Quartett aus Oxford für vier Konzerte nach Deutschland.

Live: Stornoway

09.04. Frankfurt - Brotfabrik
10.04. Köln - Gebäude 9
11.04. Hamburg - Knust
12.04. Berlin - Bi Nuu

+++ Schon wieder Far From Finished. Im ersten Newsflash präsentierten wir euch heute einen Song aus der EP "Let's Be Frank", nun haben wir als Nachschlag noch die Tourdaten der Band.

Live: Far From Finished

25.04. Düsseldorf - Pitcher
27.04. Meerhout - Groezrock
29.04. Hannover - Bei Chez Heinz
03.05. Solothurn - Kofmehl
04.05. Trier - Exhaus
17.05. Attnang-Puchheim - Pfingstspektakel
18.05. Lindau - Club Vaudeville
22.05. Kiel - Schaubude
23.05. Hamburg - Hafenklang
25.05. Düsseldorf - Pitcher

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.