0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Oasis im Verzug

Oasis im Verzug
Die Veröffentlichung des neuen Oasis-Albums ist in weite Ferne gerückt, wie Noel Gallagher in einem Interview bekannt gab.

Dieser Diskussion vorangegangen war die Verschiebung des Veröffentlichungstermins der kommenden Single. Oasis hatten bereits vor mehreren Monaten angekündigt, im Zuge der `Ten Years Of Noise And Confusion`-Tour zum zehnjährigen Bestehen der Band, mit einer neuen Single auf den Markt zu kommen. Noel Gallagher sagte jetzt in einem Interview mit dem `Manchester City Life`, der Song sei bereits gemischt und auch das Artwork fertig gestellt gewesen, als die Brüder sich entschieden hatten, die Single doch nicht zu veröffentlichen. „Meiner Meinung nach ist der Song so nicht gut genug“, sagte Noel. „Der Vibe war gut, aber das Lied war noch nicht ausgearbeitet. Deshalb haben wir uns entschieden, noch mal ins Studio zu gehen. Der Song hatte einen Refrain und einen Vers, den ständig wiederholt wurde. Es klang ein bisschen wie `Roll With It`.“

Auch die Veröffentlichung des Albums ist um unbestimmte Zeit verschoben. Die Schuld daran läge alleine bei Liam, erklärte Noel im Interview weiter. „I was really happy with the album until recently, but I`m fucking livid now. Ich habe meine Sachen vor dreieinhalb Monaten fertig gemacht und dann haben wir die Songs an Liam weitergegeben. Der hat in den vergangenen dreieinhalb Monaten nicht einen Strich getan. Just concentrated on his drinking habit again.“ Noel sagte, die Platte sei momentan ein fantastisches Instrumental-Album, das nur darauf warte, fertig gestellt zu werden. „Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, wann wir es veröffentlichen werden. Es liegt alleine bei ihm. Something will be out next year, but someone`s gonna have to give him a fucking kick up the arse, man. It`s just laziness, that`s all it is.“

Anfang des Monats hatten die beiden Brüder bei einem Konzert im Londoner `Shepherd`s Bush Empire` mit „The Hindu Times“ und „Hung In A Bad Place“ bereits zwei neue Songs vorgestellt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel