0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kinski - Poppige Songs

Kinski – Poppige Songs
Kinski aus Seattle veröffentlichen im April ihr neues Album "Cosy Moments". Die Gerüchte des letzten Jahres, dass die Experimental-Rocker bei Kill Rock Stars unterschrieben haben, stimmen.

Jetzt steht fest, dass der Nachfolger der 2007 über Sub Pop veröffentlichten Platte „Down Below It’s Chaos“ im April bei Kill Rock Stars erscheinen wird.
Kinski haben 2010 mit der Arbeit zur neuen Platte begonnen und sagten bereits im April letzten Jahres, dass sich das Album in der Mastering-Phase befinde.
Mit „Cosy Moments“ bringen die Noise-Rocker ein zehn Song starkes Album heraus, das von Randall Dunn produziert wurde, der ebenfalls für den Sound einiger Platten von Sunn O))) und Boris verantwortlich ist.

In einem Statement von Gitarrist Chris Martin zum Album heißt es: „Wir wollten etwas machen, dass direkter ist. Ich habe immer wieder gemerkt, dass ich diese Musik gerne höre und selbst gerne machen würde. Ich war es leid zu hören wie Leute auf ihr Wah-Pedal treten und Solos über Psych-Rock spielen. Es gab so viele Bands, die das taten, einschließlich uns. Wir hatten immer poppige, songhafte Elemente in unserer Musik, aber dieses Mal haben wir sie ausgearbeitet.“

Der erste Song aus „Cosy Moments“, „Conflict Free Diamonds“, macht deutlich, wovon Martin spricht.

Kinski – „Conflict Free Diamonds“