0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von The Hirsch Effekt, DJ Koze, Fischmob, Junip, Megadeth, Bandcamp, Queens Of The Stone Age, Seeed, The Script, Macklemore & Ryan Lewis, Band Of Horses, Flux Pavilion, De Läb, Toxkäpp, Friska Viljor, The Pineapple Thief und Marriages.

+++ Um eine Split-LP mit dem Singer/Songwriter Zinnschauer zu finanzieren, sammeln The Hirsch Effekt auf der Crowdfunding-Seite Startnext aktuell das nötige Geld. Spender erhalten wie gewohnt verschiedene Dankeschöns, unter anderem ein Besuch der Aufnahmen im Studio und natürlich verschedene Versionen der geplanten LP.

+++ DJ Koze veröffentlicht acht Jahre nach seinem letzten Soloalbum „Kosi Comes Around“ sein zweites Werk „Amygdala“. Das ehemalige Fischmob-Mitglied und Teil der Hamburger Band International Pony arbeitete in den letzten Jahren vor allem als DJ und Remixer. Das neue Album erscheint am 22. März und enthält 13 neue Songs, die Koze zusammen mit zahlreichen Gästen einspielte.

+++ Junip veröffentlichen im Frühjahr den Nachfolger zu ihrem Album „Fields“ aus dem Jahr 2010. Mit „Line Of Fire“ bietet das Trio um José González nun einen ersten Song aus dem selbstbetitelten Album zum kostenlosen Download an.

Junip – „Line Of Fire“

+++ Die Thrash Metaller Megadeth haben neues Videomaterial veröffentlicht, das Sänger und Lead-Gitarrist Dave Mustaine, Gitarrist Chris Broderick und Schlagzeuger Shawn Drover bei den Aufnahmen zu ihrem 14. Album in Vic’s Garage Studio in San Marcos/California während der ersten Januarwoche zeigt. Die neue Platte wird von John Karkazis produziert, der bisher unter anderem mit Disturbed, Sevendust, Machine Head und Staind gearbeitet hat, aber auch Megadeths letzte Platte „TH1RT3EN“ produzierte. Mustaine sprach darüber, dass er Megadeths Musik gerne etwas melodiöser als bei anderen Thrash Metal-Bands sehen würde. „Wir haben ein bisschen rumprobiert, damit wir wegkommen von dem immer gleichen Sound, den alle Anderen auch haben.“, so Mustaine.

Megadeth At Vic’s Garage – Studio Update #3 January 2013

+++ Das Bandportal Bandcamp wurde gerelauncht und hat nun eine neue Funktion namens „Bandcamp For Fans“, die eine Art soziales Netzwerk zwischen den einzelnen Bandcamp-Usern darstellt. Wer schon einmal Musik über die Seite gekauft hat oder es tut, kann sich von Bandcamp „einladen lassen“. Dazu geht man auf diesen Link und klickt unten auf die Schaltfläche „Create Your Account“. Nun hat man die Möglichkeit, eine persönliche Seite zu gestalten, die die digitale Bandcamp-Plattensammlung zeigt. Außerdem kann man eine Wunschliste erstellen oder Künstlern folgen, wie man es von Twitter oder Facebook kennt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

+++ Neues Jahr, neue Bands. Das Rock A Field kann sechs weitere Acts im Line-up begrüßen. Zu den Queens Of The Stone Age, Seeed und einigen anderen gesellen sich mit der zweiten Bestätigungswelle The Script aus Irland, Macklemore & Ryan Lewis, Band Of Horses, Flux Pavilion, De Läb und die Newcomer Toxkäpp.

+++ Bis Freitag um 12 Uhr habt ihr Gelegenheit, das neue Friska Viljor-Album kostenlos im Stream anzuhören, bevor es überhaupt veröffentlicht wurde. Und wenn euch „Remember Our Name“ überzeugt, dann könnt ihr die Platte ab Freitag auch käuflich erwerben.

Friska Viljor – „Remember Our Name“

+++ The Pineapple Thief kündigen eine neue EP an. „Build A World“, der Nachfolger des 2012 veröffentlichten Albums „All The Wars“ soll Ende März erscheinen. Frontmann Bruce Soord beschäftigt sich momentan aber nicht nur mit neuem Material, sondern auch mit der Wohltätigkeit. Für die Organisation „Cancer Research“ sammelt er Geld und verzichtet als „Dry Athlete“ komplett auf Alkohol. Ganz so einfach wird das für ihn nicht, prognostiziert der Künstler: „Ich haben in den letzten zwölf Jahren viel Bier gebraucht, um die Songs von The Pineapple Thief anzuschüren. Es wird also eine große Herausforderung.“
Im März werden The Pineapple Thief fünf Konzerte in unserer Nähe spielen und vielleicht schon ein paar neue Songs präsentieren.

Live: The Pineapple Thief

11.03. Amsterdam – Paradiso
12.03. Karlsruhe – Jubez
13.03. Heerlen – Nieuwe
14.03. Groningen – Vera
15.03. Oberhausen – Druckluft

+++ Marriages haben in einer Session für Sargent House Glassroom ihren Song „The Shadows Of My Name“ in einer Akustik-Version präsentiert.

Marriages – „The Shadows Of My Name“