0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Nightwatchman - Na klar!

The Nightwatchman – Na klar!
Tom Morello beantwortet in der 49. Ausgabe seines Videoblogs Fragen, die seine Fans ihm zugeschickt haben und spricht dabei unter anderem von einem neuen Nightwatchman-Album und seinem Auftritt mit Bruce Springsteen & The E-Street Band.

Auf die Frage, ob Tom Morello plane, neues Material seines Soloprojekts The Nightwatchman oder seiner Rap-Rock-Supergroup Street Sweeper Social Club (mit Boots Riley von der kalifornischen HipHop-Gruppe The Coup), zu veröffentlichen, antwortet er: „Na klar! Ich habe eine Menge Nightwatchman-Songs, an denen ich arbeite und werde bald mal schauen, ob es schon genug sind oder ob ich noch mehr brauche.“

Außerdem erzählt Morello von einem gemeinsamen Auftritt mit Bruce Springsteen und der E-Street Band im Honda Center in Anaheim. Springsteen und Morello trafen sich erstmals vor 13 Jahren, als Rage Against The Machine um Erlaubnis baten, Springsteens Song „The Ghost Of Tom Joad“ in einer eigenen Version aufzunehmen.

Ein Fan stellt die Frage, welchen Gitarristen Morello für den unterbewertesten aller Zeiten hält und schlägt selbst AC/DC-Mitglied Malcolm Young vor. Morello entgegnet: „Der für mich unterbewerteste Gitarrist aller Zeiten ist Andy Gill von Gang Of Four.“ Gill sei, was das unkonventionelle Gitarrenspiel angeht, einer seiner größten Einflüsse gewesen, so Morello weiter.

Tom Morello – The Nightwatchman Speaks 49