0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

For Today – Weiter ohne Reynolds

For Today – Weiter ohne Reynolds
Vor ein paar Tagen machte Mike Reynolds, Gitarrist bei For Today, mit einer Reihe homphober Tweets auf sich aufmerksam. Während auf Twitter und Facebook heftig darüber diskutiert wird und sich nicht wenige befreundete Bands zu Wort melden, ziehen For Today Konsequenzen.

„Lasst euch nicht täuschen, Homosexualität ist eine Sünde. Für diese und alle anderen Sünden ist Jesus gestorben“, war nur einer der
Tweets, die Mike Reynolds veröffentlichte und damit eine Lawine lostrat. Denn dass Reynolds nicht als Einziger dieser Meinung ist, zeigt sich klar und deutlich in den Kommentaren der Fans.

Nachdem schon Stick To Your Guns verkündeten, dass sie nicht noch einmal mit For Today auf Tour gehen werden, melden sich nun auch Enter Shikari zu Wort. Rou Reynolds veröffentlichte ein Statement, in dem er sich klar gegen Mike Reynolds‘ Äußerungen positioniert. Sein ausführlicher Text endet mit den Worten „Jedem, der solche strittigen und ekelhaften Ansichten vertritt, sage ich einfach nur: Bilde dich weiter oder leg dein Instrument weg.“

Und letzteres tut der bibeltreue Reynolds nun auch. Er ist seit Samstag nicht mehr Mitglied seiner Hardcoreband, sondern will mit seiner Frau auf eine Bibelschule gehen, um danach Missionarsarbeit im Nahen Osten zu leisten. Sein Kollege Mattie Montgomery erklärt in einem Video, dass er niemanden verteidigen oder sich mit diesen Aussagen beschäftigen will, sondern dass er sich einfach nur bei jedem entschuldigen möchte, der sich ausgeschlossen oder verletzt gefühlt hat. Allerdings bezieht er so auch keine klare Position gegen die homophoben Äußerungen – warum, das sei mal dahingestellt.

Auch Reynolds hat sich noch einmal zu Wort gemeldet, sein wirres Statement kann man hier nachlesen kann.

Mattie Montgomery of For Today Addresses „Anti-Gay“ Uproar

Mehr zu: For Today