0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dopethrone - Offene Tourdaten

Dopethrone – Offene Tourdaten
Von Ende Mai bis Anfang Juni kommt Montreals fieseste Sludge-Metal-Band Dopethrone auf Europatour. Einige Dates sind noch offen, die anderen sollte man jetzt schon in seinem Kalender notieren.

Wer dem New-Orleans-geprägten Sludge a la Eyehategod oder Bands wie Iron Monkey und Weedeater verpflichtet ist, dem sind Dopethrone gewiss bereits ein Begriff. Gegründet hat sich das D.I.Y.-Trio 2008 in Hochelaga, „Montreal’s thrashiest ghetto“ wie sie selbst sagen.

2009 verpackten Dopethrone erstmals dicke, schwere Riffs, doomige Grooves und eine fiese, grimmige Stimme in eine Handvoll walzender Songs und nannten das Ergebnis „Demonsmoke“. 2011 folgte „Dark Foil“ und seit August 2012 existiert „III“ in all seiner schmutzigen Pracht. Anhören kann man sich alle drei Alben im Bandcamp von Dopethrone.

Wenn die Band im Mai und Anfang Juni nach Europa kommt, um diverse Clubs in Schutt und Asche zu legen, dann wird sie das nicht alleine bewerkstelligen, sondern bekommt Verstärkung von Huata aus der Bretagne. Und was man von einer Band erwarten kann, die auf Throatruiner Records veröffentlicht, ist klar: psychedelischer, dröhnender Doom Metal mit okkulten Themen und satanistischer Schlagseite. Wem bei so etwas Endorphine ausgeschüttet werden, der kann sich hier ja schon mal Appetit holen.

Live: Dopethrone & Huata

23.05. tbc.
26.05. Arnheim – tba.
27.05. Köln – Sonic Ballroom
28.05. Berlin – Cassiopeia
30.05. Leipzig – UT Connewitz
31.05. tbc.
01.06. Rosendaal – tbc.
02.06. tbc.

Wer die Möglichkeit hat, den Bands bei den noch offen stehenden Daten auszuhelfen, der wende sich bitte an Joe von Stateless Society: statelesssociety@gmail.com

Mehr zu: Dopethrone
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel