Zur mobilen Seite wechseln
10.01.2013 | 13:35 0 Autor: Philipp Lichtmess RSS Feed

True Widow - Alles beim Alten

News 17631Das Stonegaze-Trio True Widow aus Dallas hat einen Vertrag mit Relapse Records unterschrieben und plant eine Veröffentlichung in diesem Jahr. Die Band befindet sich derzeit im Echo Lab Studio in Argyle/Texas.

Für die Veröffentlichung der dritten Platte nach "True Widow" (2008) und "As High As The Highest Heavens And From The Center To The Circumference Of The Earth" (2011) fassen True Widow den Spätfrühling ins Auge. Produzent Matt Pence, der schon an den letzten beiden Alben der Band mitgewirkt hat, sitzt dieses mal wieder in der Regie. Schlagzeuger Slim TX sagt über die Entscheidung, alles beim Alten zu belassen: "Es hat Sinn gemacht, zurück ins Echo Lab zu gehen. Da sind unsere letzten beiden Platten entstanden und es fühlt sich an wie nach Hause zu kommen, was auch für die Zusammenarbeit mit Matt gilt. Er hat uns erlaubt, uns selbst auf unserem selbstbetitelten Album treu zu bleiben und die Sounds zu entwickeln, die ein Eckpfeiler wurden, für alles, was darauf folgte."

Mit ihren bisherigen Veröffentlichungen haben DH Phillips (v/g), Nicole Estill (v/b) und Slim TX (dr) einen Sound geschaffen, der eine Kreuzung zwischen Shoegaze und Ambient Pop ist und den die Band "Stonegaze" nennt.

True Widow - A.K.A.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.