0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Good Souls

The Good Souls
Heute steht die dritte Single von Starsailor in den Läden. Wir nutzen diesen Anlass für ein kleines Update-Special.

Gleich das erste Starsailor-Konzert im Londoner `Heavenly Social Club` geriet zu einem Großereignis. Der britische `NME` schwärmte, als ob sich die Beatles reformiert hätten und kürte die Band zur `größten Hoffung 2001`. Im März wurde dann die erste Drei-Song-EP „Fever“ veröffentlicht. Es folgten zwei Top 20-Singles, ausverkaufte Konzertsäle auf der Insel, TV-Auftritte und diverse Auftritte auf Festivals wie „Rock Am Ring“ und dem „Haldern Open Air“. Während in Großbritannien bereits heute das lang erwartete Debüt-Album „Love Is Here“ in die Läden kommt, wird bei uns mit „Alcoholic“ lediglich eine dritte Single nach „Good Souls“ veröffentlicht. Das Album wird in Deutschland erst ab dem 22. Oktober erhältlich sein.

Die Vision des Albums weiß Frontmann James Walsh mit wenigen Worten zu umreißen: „Wir wollten eine Mischung aus Jeff Buckleys `Grace` und Neil Youngs `Harvest` schaffen, eine Platte, die live klingt mit leichten Soundeffekten darüber gelegt. Wir haben ein paar ganz merkwürdige Dinge ausprobiert – komisch klingende Gitarren, oder eine an Portishead erinnernde Atmosphäre. Wir wollten auf keinen Fall zu retro klingen.“ Schon mit 14 Jahren begann der heute 21-jährige Walsh damit, eigene Songs zu komponieren.

Nach den Auftritten auf den Festivals dieses Sommers kommen Starsailor Ende November für drei Club-Auftritte nach Deutschland: 25.11.2001 Köln – Prime Club

26.11.2001 Hamburg – Schlachthof

28.11.2001 München – Metropolis
Wer sich schon vorher ein Bild von James Walsh machen will, klickt hier. Wir verlosen zum Release der Single außerdem Starsailor T-Shirts. Wer gewinnen will, muss uns unter Angabe seiner Adresse einfach eine Mail schicken.

Unter starsailor.tv ist jetzt auch eine neue deutsche Starsailor-Seite online gegangen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel