0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Blink-182, Matula, Supermutant, Portishead, den Flaming Lips und Kate Nash.

+++ Von ihrer gerade erschienen EP „Dogs Eating Dogs“ veröffentlichen Blink-182 einen weiteren Song. Auf „Pretty Little Girl“ sind nicht nur die Pop-Punker zu hören, sondern auch der Rapper Yelawolf, der Travis Barker auch bei seinem Soloprojekt unterstützt.

Blink-182 – „Pretty Little Girl

+++ „Matula haben uns gezeigt, dass deutsche Musik cool sein kann!“, erklären Supermutant und covern kurzerhand deren Song „Over The Top“ vom 2010 erstmals veröffentlichten Album
„Blinker“. Die Platte wurde zu Weihnachten in einer Vinylversion neu aufgelegt und ist ab jetzt im GHvC-Shop erhältlich. Die Edition ist auf 100 Stück limitiert.

Supermutant – „Over The Top“ (Matula Cover)

+++ Portishead haben drei Festivaltermine bekanntgegeben. Sie werden im März auf dem Caprices Festival in der Schweiz spielen und im Juni beim schwedischen Hultsfred Festival und beim NorthSide Festival in Dänemark auf der Bühne stehen. Zum versprochenen neuen Album äußern sich die Briten im Moment allerdings nicht.

+++ Zach Braff und seine Scrubs-Kollege Donald Faison (vielen wohl besser bekannt als „Turk“) covern den Song „Somewhere Out There“ aus dem Trickfilm „An American Tail“, der auch in der deutschen Version ein schönes Nagetier-Wortspiel enthält – bei uns heißt der Film „Feivel, der Mauswanderer“. Besser als jedes kitschige Weihnachtslied, versprochen!

Zach Braff & Donald Faison – „Somewhere Out There“

+++ Die Flaming Lips werden einen Film veröffentlichen, der ihr „Freak Night“-Konzert in Oklahoma dokumentiert. Ein Trailer zeigt uns, was genau die Band als „freaky“ definiert: nackte Frauen in Plastikbällen, merkwürdige Kostüme und viel bunte Schminke. Der komplette Film soll noch diese Woche zu sehen sein.

Flaming Lips – „Freak Night“-Trailer

+++ Zwischen der Veröffentlichung ihrer „Death Proof“-EP und des dritten Albums „Girl Talk“ hatte Kate Nash trotzdem noch genügend Zeit, um mit „Faith“ einen Weihnachtssong aufzunehmen.

Kate Nash – „Faith“