Zur mobilen Seite wechseln
17.12.2012 | 14:01 0 Autor: Dean Sprave RSS Feed

Mogwai – Lösen ihr Versprechen ein

Was bereits in der letzten Woche als "große Überraschung" angekündigt wurde, bekam nun ein Datum: Ab dem 28. Januar werden Mogwai ihre heute digital erscheinende EP "Les Revenants" auch als streng limitierte Ten-Inch anbieten. Gerade einmal 2000 Exemplare der speziell zu einer französischen Serie verfassten Musik wird es weltweit geben.

Passend zum Erscheinen der letzten Folge von "Les Revenants", einer zur Zeit beim französischen Sender Canal+ laufenden Psycho-Serie, die sich besonders durch atmosphärische Musik und düstere Stimmung auszeichnet, kommt auch die neue Mogwai-EP "Les Revenants" in die Läden. Warum passend? Große Teile der Musik der französischen Erfolgsserie, hatten die Glasgower Musiker zuvor eigens eingespielt und auf Folgenlänge angepasst.

Da diese nun wohl auch den Fans der Band derart gut gefallen haben, werden Mogwai zusätzlich zum offiziellen Serien-Soundtrack eine EP, bestehend aus ihren Songs, veröffentlichen. Als Digital-Version gibt es das gute Stück bereits ab heute zu erwerben. Das wirkliche Schmuckstück hingegen, eine weltweit auf 2000 Stück limitierte Ten-Inch-Version des Ganzen, wird es ab dem 28. Januar bei Rock Action Records zu bestellen geben. Es heißt also schnell sein.

Mogwai - "Les Revenants"-EP

01. "Wizard Motor"
02. "Soup"
03. "The Huts" (Version)
04. "This Messiah Needs Watching" (Version)

"Les Revenants"-Soundtrack:

01. "Hungry Face"
02. "Jaguar"
03. "The Huts"
04. "Kill Jester"
05. "This Messiah Needs Watching"
06. "Whisky Time"
07. "Special N"
08. "Relative Hysteria"
09. "Fridge Magic"
10. "Portugal"
11. "Eagle Tax"
12. "Modern"
13. "What Are They Doing In Heaven Today?"
14. "Wizard Motor"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.