0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Nirvana, Paul McCartney, Roger Waters, Eddie Vedder, Feine Sahne Fischfilet, Grizzly Bear, Michael Stipe, The Devil's Blood und Dungeonesse.

+++ Der ganzen Aufregung im Vorfeld wurde der recht unspektakuläre Auftritt der beiden Nirvana-Mitglieder Dave Grohl und Krist Novoselic mit Paul McCartney nicht gerecht, von einer Nirvana-Reunion konnte auch nicht wirklich die Rede sein. In einem Interview erklären Grohl und Novoselic, wie es zu der Kollaboration mit dem Ex-Beatle kam.

Interview: Dave Grohl & Krist Novoselic At „12-12-12“

Die Kollaboration zwischen Roger Waters und Eddie Vedder sorgte im Vorfeld der Benefiz-Veranstaltung für deutlich weniger Wirbel. Hier hört ihr Waters Gedanken zu der Zusammenarbeit.

Interview: Roger Waters At „12-12-12“

+++ Nazis, die sich gegen Extremismus und für Demokratie einsetzen – die Ironie schlechthin. Über Facebook haben Neonazis dazu aufgerufen, sich öffentlich bei den Läden zu beschweren, die das neue Album der linksorientierten Band Feine Sahne Fischfilet verkaufen. Ob sie damit erfolgreich sind, lässt sich nicht genau beurteilen. Nach Angaben der Vertriebsfirma von Feine Sahne Fischfilet gab es aber in einigen Märkten anscheinend tatsächlich anonyme Beschwerden.

+++ Grizzly Bear waren bei David Letterman zu Gast und haben dort den Song „Yet Again“ von ihrem aktuellen Album „Shields“ gespielt. Den Auftritt könnt ihr euch hier ansehen.

+++ Und noch ein Late-Night-Auftritt. Michael Stipe ist momentan anscheinend gerne Gastsänger und hat sich deshalb gestern Abend nicht nur auf der 121212-Bühne neben Chris Martin, sondern außerdem gemeinsam mit dem Schauspieler Mandy Patinkin bei Stephen Colbert blicken lassen, um ein Weihnachtslied zu singen.

„The Colbert Report“ Sign Off – Michael Stipe & Mandy Patinkin – „Good King Wenceslas“

+++ Im Rahmen des Roadburn Festivals in Tilburg werden The Devil’s Blood zwei grundverschiedene Konzerte spielen: Zum einen wird die Band am 20. April zum allerersten Mal ihre Songs akustisch präsentieren. Einen Tag später gibt es das Set dann auf dem „Afterburner“ noch einmal mit Strom zu bewundern. Für den ersten Tag sind die Tickets bereits ausverkauft, Karten für die reguläre Show sind aber noch erhältlich.

+++ Jenn Wasner, die Gitarristin und Sängerin des Duos Wye Oak, hat zusammen mit John Ehrens von White Life die Band Dungeonesse gegründet, in der sie ihre gemeinsame Vorliebe für R’n’B und Dance-Pop ausleben wollen. Wasner hatte bereits 2011 für das Debütalbum von White Life mit Ehrens zusammengearbeitet.