0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Nine Inch Nails, Fu Manchu, No Doubt, Eminem, Weezer, Gorillaz, Limp Bizkit und Garbage.

Nine Inch Nails werden in den Staaten am 04. Dezember ein Live-Album und eine Live-DVD mit dem Titel „Nine Inch Nails – And All That Could Have Been“ veröffentlichen. Mitgeschnitten wurden die Shows der „Fragility 2.0“-Tour. Die DVD wird neben den Konzert-Aufnahmen auch Backstage-Berichte und weitere Features enthalten. Mehr Informationen gibt`s hier. +++ Fu Manchu haben die Veröffentlichung ihres kommenden Albums auf Januar nächsten Jahres verschoben. Ihr Label `Mammoth Records` hat seinen Sitz in New York nahe der Stelle, an der das World Trade Center bis zu den Terroranschlägen gestanden hatte. An ein normales Arbeiten, so der Vorsitzende der Plattenfirma, Rob Seidenberg, sei in den letzten Tagen nicht zu denken gewesen. „Es wird noch eine Weile dauern, bis wir wieder richtig arbeiten können. Wir konnten eine komplette Woche nicht in unser Büro gelangen und arbeiten auch jetzt noch ohne ein richtig funktionierendes Telefonnetz.“ +++ Von No Doubt wird es Mitte Dezember mit „Rock Steady“ ein neues Album geben. Gwen Stefani beschrieb die Platte gegenüber dotmusic.com als eine „sparkling, happy, positive party record.“ Für das bestmögliche Resultat hat sich die Band eine Reihe namhafter Produzenten ins Studio geholt, unter anderem The Neptunes, William Orbit, Prince, Dr Dre und Sly & Robbie. +++ Kim Basinger wird in Eminems Film-Debüt „The Untitled Detroit Project“ Eminems Mutter spielen. Momentan soll die Schauspielerin in Verhandlungen mit dem Regisseur des Films, Curtis Hanson, stehen, mit dem sie bereits bei „LA Confidential“ zusammen arbeitete. +++ Weezers deutsche Plattenfirma `Motor` gab heute Morgen bekannt, die Europatour der Band falle „aufgrund der tragischen Vorfälle in den USA“ aus. Ob und wann Tour nachgeholt werde, stehe bis dato noch nicht fest. +++ Liam Gallagher hat das Album der Gorillaz als „Musik für 3-Jährige“ beschrieben. Damon Albarn reagierte gelassen auf diese Aussage: „If it`s got Liam upset again so it must be doing well.“ Währenddessen bestätigte Albarn gegenüber `BBC Radio 1`, er würde bereits im November mit Blur ins Studio gehen, um mit den Aufnahmen eines neuen Albums zu beginnen. Produziert werden soll die Platte wahrscheinlich von Fatboy Slim. +++ Limp Bizkit werden in den Staaten vor Weihnachten ein Remix-Album mit dem Titel „Remizkit“ und eine noch unbenannte DVD veröffentlichen. Das Album wird Remixe von Timberland, Fred Durst, DJ Lethal, Wes Borland, The Neptunes und William Orbit enthalten. Auf der DVD werden alle Videos der Band und unveröffentlichte Aufnahmen zu sehen sein. +++ Garbage werden voraussichtlich für ein einziges Konzert nach Deutschland kommen. Am 05. November werden sie in Hamburg in der `Grossen Freiheit` auftreten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel